Gelber Teilekörper in CATIA

Hallo

Ich habe einen Teil zurückgenommen, den ich aufgebaut hatte.

Die Teile dieses Teils sind nicht mehr grün, sondern gelb.

Wissen Sie, was die Farben der Teile darstellen, die Körper darstellen? Und insbesondere die Farbe Gelb?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo @bendesarts.

Die gelbe Farbe auf dem Teilekörper zeigt an , dass dieser Körper nicht im aktiven Modus Ihrer CATIA-Sitzung erstellt wurde.

Wenn es sich um ein Teil handelt, das Sie erstellt haben, liegt dies daran, dass Sie in der Zwischenzeit den Entwurfsmodus geändert haben (den Hybridentwurfsmodus aktiviert/deaktiviert haben).

2 „Gefällt mir“

Hallo 

 

Ich wunderte mich auch über die gelben Körper, ohne den Grund zu finden.

Ich finde die Geschichte des Hybrid-Designs etwas seltsam, weil ich für verschiedene Kunden arbeite, deren Catia-Optionen mit oder ohne aktivierte Option "Hybrid-Design" eingestellt sind und sich mein Körpersymbol nicht ändert. Oder ich spreche nicht über das Gleiche :s ....

Für mich ist es das, was ich "Corpus luteum" nenne

 

Hello@gbadia

Das ist es, worüber wir sprechen.

Wenn Sie einen Raum mit gelben Körpern öffnen, ändern Sie die Option und sie ändert sich in grün oder grau.

Wenn sie grün sind, ist es, dass die Art der Entwürfe und richtig, um in diesem Körper zu arbeiten.

 

1 „Gefällt mir“

@franck.ceroux

 

Danke für die Antwort, in der Tat, ich hatte nie daran gedacht, den Trank bei offenem Raum zu wechseln... Es zeigt nur, dass wir jeden Tag etwas Neues lernen!! Vielen Dank 

 

Denken Sie daran, Franck Ceroux als die beste Antwort zu validieren, da er geholfen hat.

Hallo, wenn Ihr Teilkörper gelb ist, bedeutet dies, dass Sie in einem Hybridkörper arbeiten, wenn Sie ihn ändern möchten, müssen Sie zu Optionen/Infrastruktur/Infrastrukturteil gehen und das Hybridteil deaktivieren, aber leider kann ein im Hybridmodus entworfenes Teil nicht wieder in den normalen Modus versetzt werden, es muss neu erstellt werden

Zu beachten ist auch, dass die Tatsache, dass in einem Hybridkörper gearbeitet wird, im Gegensatz zum klassischen Körper dazu führt, dass alle Oberflächenelemente (Ebenen, gerade Flächen usw.) direkt in den Hybridkörper integriert werden

1 „Gefällt mir“