Ich habe ein Problem mit dem "Costing"-Dienstprogramm von SW.
Bei Bauteilen mit mehreren Körpern (mechanisch geschweißt) kann das Dienstprogramm die Modellunterdateien nicht finden.
Er findet das Basismodell "multibodytemplate_default(Metrisch)", aber nicht "sheetmetaltemplate_default(Metrisch)" und "Machinigtemplate_default(Metrisch)".
Was seltsam ist, denn auf Unibody-Teilen findet es diese 2 Dateien ohne Probleme. Außerdem habe ich überprüft, ob diese Dateien in dem Ordner vorhanden sind.
A priori war es mit den alten Versionen nicht möglich, aber mit der Version 2013 ist es möglich, auch für eine Baugruppe eine "Kalkulation" durchzuführen:
Nein, im Gegenteil, wenn Sie sich in MultiCoprs befinden, werden die Vorlagen Blech und Bearbeitung automatisch ausgewählt und Sie müssen den oben genannten Körpertyp in der Liste der Körper angeben. Wenn es sich um Blech handelt, wird es automatisch erkannt, für die anderen muss es manuell angegeben werden.
Das ist genau das Problem, das ich habe, die Blech- und Bearbeitungsvorlagen werden nicht gefunden, und ich habe nicht die Möglichkeit, Körper auszuwählen, die Liste des Dienstprogramms bleibt leer, während das Teil 2 Blechkörper im Ordner "Liste der geschweißten Teile" enthält.