Hallo
Ich möchte alle Maße in symmetrischen Toleranzen anzeigen, solange die Bewertung toleriert wird.
Beispiel: Bei einer bilateralen Quote von 12 +0/+0,2 möchte ich, dass die angezeigte Quote 12,1 ±0,1 beträgt. Gleiches gilt für die Einstellungen F7, H7,...
Ist das möglich?
Hallo
Ich vermute, dass dieser Wunsch, mit mittleren Quoten zu arbeiten, dazu dient, Fehler für CNC-Programme zu eliminieren.
Das heißt, ich habe keine Lösung, die ich Ihnen bringen kann, da SW nicht weiß, wie es geht.
Allerdings haben Makro-Profis vielleicht bereits über eine Lösung nachgedacht.
Es gibt ein Visiative-Dienstprogramm in MyCadtools, das dies sehr gut macht.
Ich glaube, ich habe ein Makro gesehen, das das auch getan hat.
Aber für meinen Teil verwende ich die MycadTools, um dies zu tun, in diesem Fall das " Toleranz " -Dienstprogramm mit dieser Funktion: * Erstellen Sie das Modell automatisch in durchschnittlichen Abmessungen.
Je crois que c'est ici pour la macro:
Après essai cette solution fonctionne également, par contre en cas de modification il faut relancer la macro.
Das hatte ich übrigens schon vor 2 Jahren geantwortet:
Welche der 2 hast du schon ausprobiert?
Wenn in der Makromethode die durchschnittliche Konfiguration bereits vorhanden ist, wird die falsche Konfiguration geändert (z. B. für eine Änderung und einen 2. Start).
Diese Lösung ist sehr interessant, erfordert jedoch, dass Sie alle Abmessungen des Modells in die Zeichnung importieren. In der Hoffnung, dass sie in der Zeichnung dargestellt werden können.
Oft ist es zwingend erforderlich, sie in der Zeichnung zu erstellen, was wäre die Lösung?
Nein @Pascal_BOIS Möglichkeit, über eine mittlere Hügelkonfiguration auf das 3D einzuwirken (die Makromethode macht das übrigens nur) und dann im Schritt zu exportieren (ich kann mir vorstellen, dass es dieser Export ist, der Sie interessiert!)
Es ist vor allem das Zeichnen, das mich interessiert.
ToleranceTable de MyCad
Das Modell wird auf mittlere Abmessungen geändert, es gibt jedoch keine symmetrischen Toleranzen für die Bemaßungen.
Oder wenn Sie den Nutzen nicht haben (einfacher zu bedienen), generieren Sie das Confi und bewerten die durchschnittliche Konfiguration des Raumes (ggf. über Tabelle)
Irgendwann müssen Daten eingegeben werden.
Für das obige Beispiel habe ich die Toleranzen in die Zeichnung eingetragen.
Nicht in 3D ausprobiert.
Auf der Registerkarte MyCADtools gibt es auch das Werkzeug Toleranzen, das sich von ToleranceTable unterscheidet.
Hier ist der Unterschied zwischen den 2 (Quelle VISIATIV)
Im Allgemeinen ist es nicht umsonst, wenn die Bewertung nicht in der durchschnittlichen Steigung liegt.
Wir modifizieren das 3D-Modell so, dass es die durchschnittlichen Abmessungen für das CAM hat, aber die Toleranzen (und der Plan) sind die Ausgangstoleranzen.
Wenn Sie mit einer mittleren Toleranz (bei vielen Teilen) arbeiten müssen, müssen Sie wahrscheinlich in MyCadTools-Tools investieren, die dies sehr gut können.
Das Makro bleibt minimalistisch und modifiziert nur das 3D, es sei denn, jemand, der Zeit hätte, es zu verbessern, kann auf Besseres hoffen.
Vielen Dank, dass Sie mich mit diesem Dienstprogramm vertraut gemacht haben!
Ich bringe mich um, wenn ich es meinen Kollegen erzähle, aber sie bleiben an der Mittelküste stecken.
Und zum Glück. Wie wollen Sie sonst noch eine Kohärenz wahren? Logischerweise sollte Ihr 2D wie Ihr 3D aussehen... oder viel Glück bei der zukünftigen Modifikation
Aus diesem Grund ist das Dienstprogramm ToleranceTable gut. Wir behalten den Begriff der Anpassung und die durchschnittliche Bewertung für die FAO bei.
Anpassung , naja, gut.
Könnten wir eine Funktionsbewertung mit durchschnittlichen Bewertungen durchführen? Könnten wir ohne diese berühmten Einstellungen einen Stift mit kontrolliertem Spiel in eine Bohrung einführen...