Bewertung in MEP

Hallo @ alle und  @ Alle  und @u Weihnachtsmann

Ich mache nicht oft MEP und ich verstehe nicht, warum einige Dimensionen nicht vom Modell auf das MEP übertragen werden.

Normalerweise sollte ich in der Lage sein, alle Maße der Skizzen oder Zirkelwiederholungen wiederherzustellen, wenn es keine gibt und er mir nicht alle gibt.

Im Raum sind alle Skizzen vollständig und vollständig bemaßt.

Vorher habe ich den Piercing-Assistenten nie benutzt (kommt er von dort???? ) Ich zeichne zwar zuerst eine Skizze (A) und lasse sie dort sichtbar, dann mache ich das Klopfen mit dem Bohrassistenten, aber um die Löcher mit der 3D-Skizze zu verkeilen, platziere ich die Löcher auf den Punkten der Skizze (A°). Ob ich die Löcher nacheinander platziere oder den Winkelrapport verwende, es ist dasselbe, er legt mir die Maße nicht auf.

Kurz! Ich möchte nicht alle Löcher neu bewerten.

Ich kann keine Achsen oder Konstruktionslinien hinzufügen, um sie winkelförmig zu bemaßen. Normalerweise sollte ich in der Lage sein, Konstruktionslinien in der TGA hinzuzufügen und sie in der TGA zu bemaßen

Ich kann das MEP nicht im Forum posten, aber wenn jemand auf der SW 2019 ist, kann ich es ihm per E-Mail schicken.

Herzliche Grüße

Beachten Sie, dass ich den Piercing-Zauberer hasse und es ein verdammt verrücktes Zitat ist (ich muss es schlecht verwenden).

cotation_par_repetition_vue_1.jpg
cotation_par_repetition_vue_2.jpg

Hallo @Zozo_mp ,

Erschreckender Import von Cote aus dem Modell ist in der automatischen Angebotserstellung möglich:

• Indem man die Küste zum Zeichnen markiert. 
  • In DiExpert. 
  • Mbd
  • ....

Das Importieren der Skizzenbemaßungen scheint mir nicht die geeignete Methode zu sein, ich denke, dass die Sichtbarkeit der Skizzen Mehrdeutigkeiten aufwirft,

Für das Bohren habe ich keine Lösung, vielleicht mit einem Tisch, aber für ein kreisförmiges Layout wird es nicht praktikabel sein, 

3 „Gefällt mir“

Meiner Erfahrung nach funktioniert der Import von Modellabmessungen bei mehreren CAD-Softwares, obwohl er von den Verlagen als Magie verkauft wird, nie zufriedenstellend. Es ist durchaus möglich, dass mir in diesem Punkt die Ausbildung fehlt.

Im Allgemeinen muss es eine Übereinstimmung zwischen der Ansicht, in der das Feature erstellt wurde, und der Zeichnungsansicht geben, SW fügt zusätzlich den Begriff "Anmerkungsansicht" hinzu.

Prinzipiell behalte ich mir 3D-Skizzen für radiales Bohren vor: SW erkennt, dass es sich um eine zylindrische Fläche handelt (im Allgemeinen) und vermeidet es, eine Tangentialebene erstellen zu müssen, auf der das Loch positioniert werden muss.

Kurz gesagt, ich fürchte, Sie müssen die Löcher neu bewerten.

Viel Glück

4 „Gefällt mir“