Gewindebemaßung in MEP: Unterschied im Verhalten

Tag zusammen

Einige meiner Kollegen verhalten sich anders, wenn sie einen Thread zitieren...
-SW2022 SP5-

Verhalten 1 :
Wenn Sie die Gewindedarstellung mit dem Werkzeug Intelligente Bemaßung auswählen, wird eine Bemaßung an der Außenseite des Modells mit den Gewindeinformationen generiert:
image
→ Gut!

Verhalten 2 :
Wenn Sie die Gewindedarstellung mit dem Werkzeug Intelligente Bemaßung auswählen, wird eine Bemaßung in der Gewindedarstellung mit den Gewindeinformationen generiert:
image
→ NICHT GUT!

Threads sind tabu, wir werden sie alle loswerden!

Wenn ich die Zeichnung mit der Bemaßung nach Verhalten 1 speichere, und einer der Kollegen sie öffnet, ändert sich die Darstellung mit der Rekonstruktion der Ebene.

Ich habe in den Dokument-/Systemeinstellungen nachgesehen, ob eine Option dieses Verhalten steuern kann, entweder gibt es niemanden, oder ich habe sie übersehen!

Ist jemand von Ihnen jemals auf dieses Problem gestoßen?
Besser noch, war jemand von Ihnen in der Lage, dieses Problem zu lösen?

1 „Gefällt mir“

Hallo Silver_Surfer,
Es ist mir nie passiert " SW2022SP4 ".
Nur um herauszufinden, ob alle DAO-Beiträge die gleichen Einstellungen haben?
Das heißt, der gleiche Hintergrundplan.

Sonst habe ich keine andere Lösung.
Viel Glück, halten Sie uns auf dem Laufenden, vielleicht hat er jemanden, der die Lösung hat.
@+.
AR.

1 „Gefällt mir“

Hallo @A_R ,

Verifizierte und identische Parameter.
Die Grundkarten befinden sich an einem freigegebenen Speicherort.

Ich habe einen potentiellen Unterschied festgestellt (ich überprüfe gerade alle Stationen): Hotfix 1250806 dazu gedacht, die Platzierung von Bemaßungen in einer Schrägansicht zu korrigieren...

Nicht besser für mich, ich habe das richtige Verhalten.
Die Rippen sind an der Außenseite befestigt und es ist unmöglich zu finden, wie man sie am Faden aufhängt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Silver_Surfer,
Nun, das gleiche verstehe ich nichts, aber weder noch, walou!!
Ich bin auf der Suche nach meinem coté@+.
AR.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Eindruck, dass er Klopfen und Einfädeln verwechselt... Gesehen zu werden.
@+.
AR

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal Silver_Surfer,
Hier sind unsere Einstellungen für thread=>

Und meine Tests in " Thread" dimensioning=>

Für den M20x1,5 habe ich es von Hand direkt in das 3D eingefügt...
Das war's, sonst nichts.
@+.
AR.

Um (an dieser Stelle...)
Seit Solidworks 2022 haben unsere netten Programmierer bei Solidworks Funktionen zu den Gewindeabmessungen hinzugefügt, laut Beschreibung hat dies nur einen Einfluss auf die Tiefe ... aber Dassault zu kennen...):
Überprüfen Sie, ob die beiden Stationen die gleiche Einstellung für Folgendes haben:
Aktualisieren Sie die Thread-Repräsentationsfunktionen.
https://help.solidworks.com/2022/french/Solidworks/sldworks/HIDD_DVE_CTHREAD.htm?rid=137900
Auch um zu sehen (aber ich bezweifle es), ob die beiden PCs auf die gleiche Standarddatei für Zeichnungen verweisen... und überprüfen Sie möglicherweise dasselbe für die CalloutFormat-Datei.

Hinweis: Ich habe gerade festgestellt, dass es möglich ist, eine Darstellung von Verrundungen (Einfügung/Anmerkung) direkt in einem PEM hinzuzufügen... die Informationen gehen zurück in die 3D, aber ich finde, sagen wir mal... ein bisschen unbekümmert (ich habe diesen Ausdruck nie wirklich verstanden... {wahrscheinlich eine Verbindung zu den Tyrannen} ...)

2 „Gefällt mir“