Seitliche Überraschung bei der Solidworks-Zeichnung
Ein Stück einfaches Blech, Edelstahlplatte von 1,5 mm 10 mm breit, 1 positive Schicht 45 °, kleiner Versatz von 3 mm, 1 negative Schicht von 45 ° zur Rückkehr // zur ersten Fläche,
Werkstücklänge mit Falten: 50 mm
Länge des abgeklappten Werkstücks, 49,89 ???
Aufgezeichneter Biegeverlust 2,8 /2 = 1,4 mm
Wo ist der Fehler???
Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat, meine Lasergeschwindigkeit ist im Moment nicht gut.
Herzliche Grüße
YB tirette__-_feuille1.pdf
Warum nicht die Funktion "Offset" verwenden? Als Anhang.
Dies ermöglicht eine perfekte Abmessung von 50 mm im eingeklappten Zustand, um nur eine Funktion zu haben, bei der der Versatzwert direkt parametrisiert wird.
Mit dem K-Faktor von 0,33 finde ich standardmäßig 50,7 mm.
Ups, das ist das Symbol oben. Man kann aber auch die Seitenfalten in der ersten Runde machen und das zweite Loch machen und nach den Falten auf die rechte Seite runden, aber ich glaube nicht, dass das bei Blech so gemacht wird. Aber die Zeitverzögerung ist super gut lol
Auf der anderen Seite ist mir ein Winkel aufgefallen, der sich zum ersten Mal entfaltet hat. Ist das normal?
Vielen Dank für Ihre Antworten
Ich fing schnell wieder mit einem anderen Teil an, das gleiche Problem
Ich verstehe nichts
Hier ist das Teil und die Zeichnung
Ich bin eher ein Mechaniker als ein Blecharbeiter, wo ist der Fehler?
Vielen Dank im Voraus piece4_j2m.slddrw
Ok, es auf diese Weise entwickelt zu haben, aber ich bevorzuge es, mit Konfigurationen zu arbeiten, damit meine Zeichnungen sowohl für den Bieger, den Monteur als auch für den Laserschneider verwendet werden können
Ich schließe die Datei, hier ist, was ich glaube verstanden zu haben
in der Tat, wenn Sie 1 fold machen, egal ob es sich um einen Koeff K oder einen Verlust an der Falte handelt
Das Ergebnis ist korrekt und respektiert den Wert der Eingaben
Auf der anderen Seite, wenn Sie 2 Falten machen, wenn sie U-förmig sind, ergeben die Verluste an der Faltung und dem Koeff K ein korrektes Ergebnis
aber wenn wir ein Z machen und noch dazu mit einem anderen Winkel als 90°, ist die Berechnung auf der Basis des Koeffs K korrekt, wenn wir hingegen den Verlust an der Faltung verwenden, ist die Berechnung falsch, weil wir 1 positives PAP und 1 negatives PAP haben
Vielen Dank an alle für eure Erleuchtung
YB