Angebot für die Entwicklung von Solidworks-Blechen

Seitliche Überraschung bei der Solidworks-Zeichnung Ein Stück einfaches Blech, Edelstahlplatte von 1,5 mm 10 mm breit, 1 positive Schicht 45 °, kleiner Versatz von 3 mm, 1 negative Schicht von 45 ° zur Rückkehr // zur ersten Fläche, Werkstücklänge mit Falten: 50 mm Länge des abgeklappten Werkstücks, 49,89 ??? Aufgezeichneter Biegeverlust 2,8 /2 = 1,4 mm Wo ist der Fehler??? Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat, meine Lasergeschwindigkeit ist im Moment nicht gut. Herzliche Grüße YB
tirette__-_feuille1.pdf

Hallo

Ich bin es eher gewohnt, mit dem K-Faktor zu arbeiten...

In diesem Fall hätte ich wie Sie den Biegeradius auf 1,6 und einen K-Faktor auf 0,33 gesetzt.

Und ich finde ein 50,9 mm aufgeklapptes

2 „Gefällt mir“

Können Sie uns Ihr Teil schicken?

Vielen Dank.

2 „Gefällt mir“

Ich habe 50,88 lol, was besser sagt, aber ich habe eine Dicke von 5,24, also ist es in den Falten

reissverschluss.sldprt

@SEPM. Gerald:

Warum nicht die Funktion "Offset" verwenden? Als Anhang.

Dies ermöglicht eine perfekte Abmessung von 50 mm im eingeklappten Zustand, um nur eine Funktion zu haben, bei der der Versatzwert direkt parametrisiert wird.

Mit dem K-Faktor von 0,33 finde ich standardmäßig 50,7 mm.

reissverschluss.sldprt

@remrem

Ups, das ist das Symbol oben. Man kann aber auch die Seitenfalten in der ersten Runde machen und das zweite Loch machen und nach den Falten auf die rechte Seite runden, aber ich glaube nicht, dass das bei Blech so gemacht wird. Aber die Zeitverzögerung ist super gut lol

Auf der anderen Seite ist mir ein Winkel aufgefallen, der sich zum ersten Mal entfaltet hat. Ist das normal?

Vielen Dank für Ihre Antworten Ich fing schnell wieder mit einem anderen Teil an, das gleiche Problem Ich verstehe nichts Hier ist das Teil und die Zeichnung Ich bin eher ein Mechaniker als ein Blecharbeiter, wo ist der Fehler? Vielen Dank im Voraus
piece4_j2m.slddrw

Gleichzeitig werden die Rippen in der Mitte des Biegeradius genommen, es ist nicht tiptop.

Im Allgemeinen zeichne ich bei der Bemaßung meiner Blechteile den Schnittpunkt, das ist viel präziser. (siehe Bild)

Wenn ich bestenfalls den Quoten folge, habe ich 50,85.

point.png
1 „Gefällt mir“

Wir brauchen den Raum mit dem Europaabgeordneten.

Erstellen Sie eine Komposition zum Mitnehmen und senden Sie sie ;)

Führt einen Ordner in rar oder zip

PS: Ich bin Elektroniker in der Basis....

1 „Gefällt mir“

Und ich Tischler ^^ Lol

2 „Gefällt mir“

Meine 10 Cent:

Ich habe das Teil in 1 Skizze modelliert.

Mit den Standardeinstellungen finde ich 51.28 entwickelt

lynkoa_depliage.pdf
1 „Gefällt mir“
Ok, es auf diese Weise entwickelt zu haben, aber ich bevorzuge es, mit Konfigurationen zu arbeiten, damit meine Zeichnungen sowohl für den Bieger, den Monteur als auch für den Laserschneider verwendet werden können
Ich schließe die Datei, hier ist, was ich glaube verstanden zu haben in der Tat, wenn Sie 1 fold machen, egal ob es sich um einen Koeff K oder einen Verlust an der Falte handelt Das Ergebnis ist korrekt und respektiert den Wert der Eingaben Auf der anderen Seite, wenn Sie 2 Falten machen, wenn sie U-förmig sind, ergeben die Verluste an der Faltung und dem Koeff K ein korrektes Ergebnis aber wenn wir ein Z machen und noch dazu mit einem anderen Winkel als 90°, ist die Berechnung auf der Basis des Koeffs K korrekt, wenn wir hingegen den Verlust an der Faltung verwenden, ist die Berechnung falsch, weil wir 1 positives PAP und 1 negatives PAP haben Vielen Dank an alle für eure Erleuchtung YB