Wenn ich einen Durchmesser bemaßen möchte, der nicht ganzzahlig ist, bemaße ich SW am Radius (nachdem ich zuvor eine Konstruktionslinie platziert habe ). Es gibt keine Möglichkeit, auf den Durchmesser dieser Dimension zurückzugehen.
Ich muss eine Skizze mit einer Konstruktionslinie platzieren, um auf den Durchmesser zurückgehen zu können.
Können wir das nicht direkt mit der Baulinie machen? (siehe PC)
Bemaßen Sie einfach im Plan und machen Sie dann wie gezeigt.
Ich nehme an, Sie wissen, wie man in einer Skizze hat: entweder den Durchmesser oder den Radius relativ zur Rotationsachse. Wenn Sie Ihre Quoten nach rechts oder links ziehen, haben Sie entweder den Radius oder den Durchmesser.
Um den Kontext zu verdeutlichen (und weil ich das gleiche Problem habe).
Ich habe einen gefälschten Teil erstellt:
Die Achslinie ist diejenige, die mit dem Befehl "Konstruktionslinie" erreicht wird. Die Bemaßung, die dieser Linie zugeordnet ist, lässt die Option Radius/Durchmesser nicht zu.
durch Erstellen einer Skizzenlinie "für die Konstruktion",
Sie haben Zugriff auf die gewünschte Option.
Ist es wirklich normal, eine Skizzenlinie erstellen zu müssen, die eingeschränkt werden muss (mit den damit verbundenen Fehlerrisiken)?
Ein anderer Hack, den ich spezifiziere, ist nicht großartig, aber der die Aufgabe erfüllt, besteht darin, die Skizze im Baum zu zeigen und sie auf dem Plan zu bewerten.