Zitat eines entfalteten?

Hallo

Wie bewerte ich das Ganze eines entfalteten? Von der Blechkante bis zur 1. Biegung, von der 1. Biegung bis zur 2. Biegung, usw.

Hallo

Wir sind auf keinen Fall das, was Sie auf dem gefalteten Teil sagen. Es muss zuerst aufgeklappt werden und dann müssen die Messungen flach genommen werden. 

Für Sie stellt sich eher die  Frage, wie Sie das Blech aufwickeln.

Das Teil darf nur mit Blechelementen erstellt werden. Verwenden Sie kein Extrudieren, Kehren...

Also danke, aber die Maße flach zu nehmen, ist genau meine Frage.

Ich habe bereits ein Blechteil mit den Blechfunktionen erstellt und das Teil dann abgewickelt. Was ich nun möchte, ist, Zitate zu diesem entfalteten Thema anzuzeigen. Abgesehen davon, dass die Falzlinien anscheinend nicht für die manuelle Bemaßung auswählbar sind. Daher meine Frage; Wie erstelle/zeige ich diese Angebotskette an?

Hallo, Sie müssen die Skizzen in der Zeichnung anzeigen, damit die Knicklinien angezeigt werden. Und Sie können die Anmerkungen der Falten hinzufügen, indem Sie mit der rechten Maustaste -> Eigenschaften -> die Falznoten in der entsprechenden Ansicht anzeigen.

3 „Gefällt mir“

Hallo Sylk,

Ich mache jeden Tag Blecharbeiten, die Biegeachsen sind für das Planangebot wählbar.

Sie müssen die aufgeklappte Ansicht verwenden, sie funktioniert nicht, wenn Sie die aufgeklappte Funktion verwenden.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

@a.eriaud war ich natürlich im aufgeklappten Zustand, nicht die Funktion, aber eigentlich hätte ich die Kettenanführungszeichen gerne im PRT-Viewport gehabt, ohne unbedingt eine Zeichnung durchlaufen zu müssen. Ist das möglich? Da das PRT, wenn ich mit dem Bemaßungswerkzeug SW (2020.0) auf eine Biegelinie klicke...

In der Zeichnung funktioniert die Kette der Zitate tatsächlich.

Hallo nochmal,

Ich habe gerade den Test an einem Teil gemacht, das gerade entworfen wird:

1 - Entfalteter Zustand

2 - Nehmen Sie das Bemaßungswerkzeug auf der Registerkarte "Skizze"

3 - Wählen Sie "Referenzbewertung"

Die Biegestifte sind wählbar und ich hatte keinen Sturz (SW2022.2).


cotation-dans-prt.png
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @a.eriaud, mit Referenzbewertung stürzt es nicht wirklich ab. Perfekt.