Bemaßung der Gewindesteigung

Hallo

Auf einem rotierenden Teil habe ich eine Gewindedarstellung (M10x0,75) eingefügt.

Da dies nicht der Standardschritt ist, muss ich dies in meiner Zeichnung angeben. Wie rufe ich die Informationen zur Gewindedarstellung in der Zeichnung ab?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Sie Ihr Gewinde mit "Thread Assistance" erstellen und in der Zeichnung  in der Anmerkung haben Sie ein "Symbol zum Bohren", wo Sie alle Informationen zu Ihrem Gewinde / Gewinde abrufen sollten

5 „Gefällt mir“

Für eine Gewindedarstellung klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das 3/4 eines Kreises (Gewinde) und fügen Sie dann ein Symbol ein. (siehe beigefügter Screenshot)

 


wx5jltug1s.gif
8 „Gefällt mir“

@sbadenis Ich bin ein Fan eurer GIFs! Eine Zeichnung sagt mehr als tausend Reden, ist die perfekte Darstellung dafür!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten! In der Tat sind die Gifs super explizit, es ist großartig!

@Ixxs71: Ich kenne die Funktion "Thread Assist" nicht; Ich verwende häufig die Bohrhilfe und die Gewindeschneidfunktion, aber keine davon ist das, was ich tun möchte.

  @sbadenis: OK, es funktioniert gut auf der Vorderansicht, danke! Ist das auch in einer Querschnittsbetrachtung möglich (es ist mir nicht gelungen)?

2 „Gefällt mir“

Ein Bild, das mehr sagt als tausend Reden, siehe beigefügtes Bild


assistance.png

@s.descamps klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf den Thread und fügen Sie das Symbol ebenfalls hinzu (nachdem die Position nicht gut ist)

@Ixxs71 Dank für die Gifs verwende ich ShareX (Open Source), eine sehr vollständige Capture-Software, die Screenshots von jeder Art von Video, Gif, JPEG... und ermöglicht es sogar, sie schnell online zu teilen.

 

 

1 „Gefällt mir“

 @sbadenis: Das habe ich versucht, aber aus irgendeinem unbekannten Grund kann ich die dünne Linie des Fadens nicht auswählen (es ist immer die Schraffur, die ausgewählt wird)

@s.descamps hatte meinerseits keine Probleme, das Schlüpfen war weit genug verteilt. Vielleicht durch mehr Heranzoomen?

Aber auf jeden Fall gefällt mir das Ergebnis auf einer anderen Ansicht als der in den Gifs angebotenen nicht. (Anmerkung für meinen Geschmack schlecht platziert)

Ja, ich stimme zu, es ist nicht ideal; Es ist nur so, dass mein ursprünglicher Plan so dimensioniert war und ich keinen Platz hatte, um eine zusätzliche Ansicht hinzuzufügen.

1 „Gefällt mir“