Kotation Filetage

Hallo

 

Wie kann man ein Tailing (M10 auf dem PJ) auf Solidworks bewerten?

 

Vielen Dank


axe_controle_isoflex.slddrw

Hallo, wenn Sie eine Zeichnung anhängen, müssen Sie das Teil damit verbinden.

 

Oder hängen Sie einen Plan im JPEG- oder PDF-Format an.

 

Danke =)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um eine Plandatei anzuhängen, müssen Sie auch die Teiledatei dazu legen, um die Verbindung zwischen den beiden nicht zu verlieren!

Um ein Gewinde zu bemaßen, verwenden wir die gleichen Bemaßungswerkzeuge wie für ein traditionelles Maß und es stellen sich 2 Fälle dar: Wenn die Gewindemarkierung aus der Funktion "Bohren" stammt, setzt sich die korrekte Anmerkung von selbst, andernfalls erscheint nur das Ø des Gewindes und Sie müssen das Maß manuell nehmen, indem Sie M (für metrisch) anstelle des Ø vor der Zahl setzen!


sw02.png
1 „Gefällt mir“

Ist es so etwas, was Sie wollen?

 

(Siehe Bild)


m.png

Hallo

Um ein Gewinde zu bemaßen, verwende ich die Symbolfunktion zum Bohren.siehe beigefügtes Bild.

Herzliche Grüße.

Fred.


cotation_filetage.png
2 „Gefällt mir“

@Bart, @David, um eine slddrw allein zu lesen, können Sie eDrawing durchgehen!

4 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstehe, ist es für das Außengewinde. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Gewindedarstellung und wählen Sie Symbol einfügen:

 

Es ist notwendig, zuvor die Vorsichtsmaßnahme getroffen zu haben, die Darstellung des Threads bei der Erstellung korrekt ausgefüllt zu haben.

Bis bald.

 

PS: Wir sind alle hier, um uns gegenseitig zu helfen, also gibt es keinen Grund, sich aufzuregen. Vielen Dank für alle.

6 „Gefällt mir“

@shayouni, @david be3,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Kommentare moderiert haben. Ich unterstütze @remrem, wir sind in der Lage, uns gegenseitig zu helfen, es gibt keinen Grund, wütend zu werden.

 

2 „Gefällt mir“

@remrem: Ich habe diesen Befehl nicht (mit SW14).

Wie erstellst du den Thread? 

Befindet es sich im Modell mit Einfüge-/Anmerkungs-/Gewindedarstellung?