Hallo
Für eine Gewindezeichnung
Gibt es ein Werkzeug, das SYMBOL FOR DRILLING für das Gewindeschneiden entspricht, um das Ø nicht durch M ersetzen zu müssen und standardmäßig die Qualität des Gewindes zu haben?
Hallo
Für eine Gewindezeichnung
Gibt es ein Werkzeug, das SYMBOL FOR DRILLING für das Gewindeschneiden entspricht, um das Ø nicht durch M ersetzen zu müssen und standardmäßig die Qualität des Gewindes zu haben?
Hallo
Handelt es sich um eine Darstellung auf einer Ebene?
sI JA --> Einfügen --> Anmerkungen --> Gewindedarstellung
Hallo
Sie können es aus der Zeichnung machen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Gewindeanzeige == > wählen Sie " Symbol einfügen " == > es werden die Parameter angezeigt, die Sie in Bezug auf die Gewindeeinstellungen in Ihrer Gewindedarstellungskonfiguration haben.
Dank AC Cobra. Dies ist die Antwort, auf die ich gewartet habe, aber wo ist die Datei, die die zugehörige Texteinstellung definiert:
Ich habe z.B. "M10 Mechanical Gewinde" statt "M10 g6"
Frage im Anschluss an die vorherige Meldung: Unter SW2015 ist es möglich, den M10 (in 3D entworfen) und nicht Ø10 mit einem "Einfügen" "Objekt des Modells" zurückzubringen, was möglich und schneller sein sollte als "Symbol einfügen" bei jedem Gewinde.
Wie erstellen Sie Ihr M10 g6 Netz??? Über welche Funktion???
Klicken Sie in der 3D-Datei auf den Anschlag Einfügeanmerkungsgewindedarstellung.
Ok, wenn Sie es also schaffen, M10 g6 zu bekommen, sollte es angezeigt werden. Auf der anderen Seite ist es für die Automatisierung über das Objekt des Modells nicht möglich, da es sich nur um eine Thread-Darstellung handelt... Ich habe schon alles versucht, aber das ist der einzige Weg, den ich gefunden habe, um dorthin zu gelangen.
Was ich meine, ist, dass es für die Trauding eine conf-Datei gibt (ich weiß nicht wo?), die es Ihnen ermöglicht, den zugehörigen Text zu ändern.
Es gibt wahrscheinlich eine Datei, die den Text "Mechanisches Einfädeln" ändert, der nichts bedeutet
Das M von M10 wird von der Funktion aufgerufen!
Wenn wir im 3D "Bohrassistent" verwenden
Wir müssen in den Abgeordneten das "Symbol für Bohren" verwenden
Wenn wir die Standardbemaßung verwenden, ist das halb so groß wie die Erstellung von manuellem Text...
(und das ist etwas, was ich so weit wie möglich verbiete...)
http://help.solidworks.com/2016/french/solidworks/sldworks/c_modify_hole_callout_format.htm
Aber seien Sie vorsichtig, bevor Sie Änderungen vornehmen, müssen Sie eine Sicherungskopie der Originaldatei erstellen!!
Legen Sie dann die "geänderte Datei" in das Netzwerk und lassen Sie alle Stationen darauf zeigen!!
Aus Erfahrung habe ich es vorgezogen, diese Datei nicht zu berühren (weil es auch ein CalloutFormat2 aus dem Speicher gibt...) und die Dimension "Symbol zum Bohren" nach Bedarf zu ändern, indem ich die unerwünschten "Wörter (Code)" entferne, wenn Sie die Dimension mit dem Panel auf der linken Seite auswählen.
Sie können auch "Favoriten" durchgehen, wenn es sich um etwas Wiederholendes handelt.
Möge die dunkle Seite mit dir sein.
Und seien Sie vorsichtig, diese Dateien im Callour-Format sind sehr empfindlich für nichts, es stört sogar die Leute bei Axemble, sie nicht zu ändern, und außerdem müssen Sie mit jeder neuen Version die Manipulation wiederholen.
+1000 für Badenis, es wird dringend empfohlen, diese Dateien nicht zu berühren, denn wenn es Fehler macht, ist es schlecht...
Ja, wie bei jeder Änderung/Anpassung der Toolbox-Basis müssen Sie bei der Aktualisierung vorsichtig sein!
Mir war nicht bewusst, dass diese Datei eine Quelle von Fehlern ist,
Auf jeden Fall habe ich, als ich versucht habe, es anzupassen, schnell verstanden, dass sein Verhalten "komplizierter als erwartet" war, und so habe ich aufgegeben...