GPS-Bemaßung (Fortsetzung) - SolidWorks

Ich bin auf der Suche nach Modifikatoren (LP, GN, LS, GX,... §ISO 14405-1:2010) im Toleranzbereich:

@AZROD, @OBI WAN, @Gt22 und @Benoit.LF haben mir bei der Bearbeitung  der gtol.sym-Datei bereits sehr geholfen

Das Problem bleibt, dass Sie manchmal einen Modifikator auf den oberen Spalt und einen anderen auf den unteren Spalt setzen müssen, wie im obigen Bild.

Im Moment kann ich meinen Modifikator nur wie folgt nach dem Set (Bewertung + Toleranz) setzen:

Wenn jemand den "Trick" kennt, um diese neuen Symbole auf das Niveau der Toleranz zu bringen ...

Hallo nochmal, das Problem ist hartnäckig von dem, was ich sehe:)

Tippen Sie einfach zwischen den einzelnen Modifikatoren auf dem Bildschirm auf die Eingabetaste:

 

entree_modif.png

 

Bearbeiten: Oh nein, in der Tat muss der Modifikator weit vor der Toleranz liegen. also werde ich wieder daran arbeiten!


entree_modif.png
2 „Gefällt mir“

Das war's, ich habe einen Weg gefunden, dies zu tun, indem ich den hinzugefügten Code geändert habe.

Um diesen Effekt zu erzielen, müssen Sie jedoch zwei Modifikatoren miteinander kombinieren.

Hier ist der Code:

 

*GN-LP,GN-LP
A,ARC .5,.5,.5,.90,270
A,LINIE .5,0,1.6,0
A,LINIE .5,1,1.6,1
A,ARC 1.6,.5,.5,270,90
A,TEXT 1.05,.5,LP
A,ARC .5,1.5,.5,90,270
A,LINIE .5,1,1.6,1
A,LINIE .5,2,1.6,2
A,ARC 1.6,1.5,.5,270,90
A,TEXT 1.05,1.5,GN

 

Gleiches Prinzip der Addition in der " gtol.sym " wie die andere Frage:)

PS: Denken Sie daran, SolidWorks neu zu starten, sobald die Datei geändert wurde!

7 „Gefällt mir“

 @AZROD, Bist du ein Superprofi bei gtol.sym-Dateien!!

Ich habe Ihre Linie, ein Spiel zwischen den 2 Symbolen zu haben, leicht übernommen:

Sie haben mir erlaubt, in diese sehr wichtige Datei einzutauchen, wenn wir bestimmte Symbole erstellen möchten.

Ich habe ziemlich genau gesehen, wie es funktioniert.

Nur eine Frage: Können wir die Höhe des Textes reduzieren? (die von LP und GN)

Vielen Dank auf jeden Fall!

Ich werde eine Datei mit allen mamnquant-Symbolen erstellen, um sie der Community zur Verfügung zu stellen.

2 „Gefällt mir“

Gut gemacht  @AZROD

2 „Gefällt mir“

Ahah, danke @alain. ERP

Aber ich entdecke es zur gleichen Zeit wie du, ich fühle mich auch zurecht, aber diese Art des Programmierens zu verstehen, ist am Ende gar nicht so schwer!

Was die Größe des Textes betrifft, glaube ich nicht, dass wir es direkt in der Datei machen können, aber ich schaue es mir nie an.

Sie können dies jedoch innerhalb des Textfelds für die Dimension tun, indem Sie Folgendes hinzufügen:

<Schriftgröße=Wert>

entweder vor dem <DIM>  oder vor dem Modifikator <INSP-GN-LP>

1 „Gefällt mir“

Hier ist eine erste Version meiner gtol.sym-Datei, die für die GPS-Bemaßung angeordnet ist


gtol.sym
3 „Gefällt mir“