Intelligente Bemaßung wird in SOLIDWORKS 2016 nicht angezeigt

Hallo an alle

Ich habe die Studentenversion von SolidWorks 2016 und wenn ich versuche, eine Linie zu bemaßen, wird das Bemaßungswerkzeug nicht angezeigt (das Fenster ja, aber nicht die Bemaßungssymbole).

Ich schicke Ihnen einen Anhang, um das Problem zu veranschaulichen.

Herzliche Grüße

Stein.

help_solidworks.jpg

Hallo

Können Sie Ihren Beitrag posten oder tritt das Problem auf? Liegt das Problem an irgendwelchen Schraubenteilen???

Du musst zu tools==>options==>sketch gehen und dann die Option "Numerische Eingabe auf dem Bildschirm aktivieren" aktivieren, wenn du Entitäten erstellst, und dann sollte es funktionieren.

affichage_cotes_dans_lesquisse.jpg

Hallo

Ich habe das Kästchen angekreuzt, aber mein Problem ist nicht gelöst.

Ich habe eine Skizze angehängt, die ich versucht habe, zu bemaßen, die aber nicht angezeigt wird...

Die Datei ist in SolidWorks 2018, aber ich kann sie bei Bedarf auch in 2016 machen.

Herzliche Grüße

Stein

esquisse_1.sldprt

Hallo

wenn du es 2016 machen willst, weil ich 2018 noch nicht habe.

Hallo

Hier ist der Sketch von 2016

Ich lege  ein Quadrat mit nur einer Rippe hinein.

Herzliche Grüße

esquisse_cotee.sldprt

Hallo

Für mich und auf deinem Stück wird auf SW2017 alles so dargestellt, wie es sein sollte:

Ist die Option "Skizzenbemaßungen anzeigen" aktiviert?

Herzliche Grüße

Hallo

Ja, ich habe die Option aktiviert, aber ich habe dieses Problem nicht allein. SolidWorks lässt mich im Nachhinein kein weiteres Dekret zitieren.

Ich glaube, mein PC ist einfach überhaupt nicht mit SolidWorks kompatibel.

Hier ist meine Konfiguration:

Vostro 3578 Laptop:

i5 8250U

8 GB Arbeitsspeicher

AMD Radeon 520 2GB

256 GB SSD

Windows 10 Pro 64Bit

Ich schließe das Thema, weil ich es jetzt etwas eilig habe und zu Fusion 360 gewechselt bin. (was perfekt funktioniert)

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Herzliche Grüße

Stein.