Hallo an alle
Ich habe die Studentenversion von SolidWorks 2016 und wenn ich versuche, eine Linie zu bemaßen, wird das Bemaßungswerkzeug nicht angezeigt (das Fenster ja, aber nicht die Bemaßungssymbole).
Ich schicke Ihnen einen Anhang, um das Problem zu veranschaulichen.
Herzliche Grüße
Stein.
help_solidworks.jpg
Hallo
Können Sie Ihren Beitrag posten oder tritt das Problem auf? Liegt das Problem an irgendwelchen Schraubenteilen???
Du musst zu tools==>options==>sketch gehen und dann die Option "Numerische Eingabe auf dem Bildschirm aktivieren" aktivieren, wenn du Entitäten erstellst, und dann sollte es funktionieren.
affichage_cotes_dans_lesquisse.jpg
Hallo
Ich habe das Kästchen angekreuzt, aber mein Problem ist nicht gelöst.
Ich habe eine Skizze angehängt, die ich versucht habe, zu bemaßen, die aber nicht angezeigt wird...
Die Datei ist in SolidWorks 2018, aber ich kann sie bei Bedarf auch in 2016 machen.
Herzliche Grüße
Stein
esquisse_1.sldprt
Hallo
wenn du es 2016 machen willst, weil ich 2018 noch nicht habe.
Hallo
Hier ist der Sketch von 2016
Ich lege ein Quadrat mit nur einer Rippe hinein.
Herzliche Grüße
esquisse_cotee.sldprt
d.roger
26. Oktober 2018 um 12:02
7
Hallo
Für mich und auf deinem Stück wird auf SW2017 alles so dargestellt, wie es sein sollte:
Ist die Option "Skizzenbemaßungen anzeigen" aktiviert?
Herzliche Grüße
Hallo
Ja, ich habe die Option aktiviert, aber ich habe dieses Problem nicht allein. SolidWorks lässt mich im Nachhinein kein weiteres Dekret zitieren.
Ich glaube, mein PC ist einfach überhaupt nicht mit SolidWorks kompatibel.
Hier ist meine Konfiguration:
Vostro 3578 Laptop:
i5 8250U
8 GB Arbeitsspeicher
AMD Radeon 520 2GB
256 GB SSD
Windows 10 Pro 64Bit
Ich schließe das Thema, weil ich es jetzt etwas eilig habe und zu Fusion 360 gewechselt bin. (was perfekt funktioniert)
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Herzliche Grüße
Stein.