Wenn ich vom Skizzenmodus in den Extrusionsmodus wechsle, möchte ich direkt mit dem Ziffernblock die Tiefe eingeben, die ich meiner Extrusion geben soll. Denn im Moment muss ich den Cursor in die Maßbox (D1) setzen.
Mit der letzten Version, die wir verwendet haben (SW 2010), war das möglich.
Welche Option sollte aktiviert oder deaktiviert werden, um dies zu erreichen?
Beispiel: Wenn ich eine Falte auf einem Blech machen möchte, ist das auch der Fall. Nachdem ich auf das Knicksymbol geklickt und die Kante ausgewählt habe, kann ich die Rillhöhe nicht direkt eingeben.
Versuchen Sie es mit dem Blech und machen Sie eine Falte.
Siehe angehängt, ich wollte eine 16-mm-Rückgabe haben, aber der vorherige Wert 74.7366 wurde nicht hervorgehoben (blau) und daher nicht automatisch gelöscht. Infolgedessen wurde es nicht durch das 16mm ersetzt, das ich wollte.
Ich mache folgendes:
- Erstellt eine Skizze und schließt sie dann
- Wählen Sie das Extrusionssymbol aus
- Wählen Sie die Skizze aus
Und normalerweise sollte ich in der Lage sein, nur den numerischen Wert einzugeben.
@gt22: Ja, der Wert 16 wird vor das Startmaß gesetzt, da das Feld nicht vorausgewählt ist. Zu Hause, wenn ich eine Extrusion, eine Faltung, ein Entfernen von Material mache, ... sobald ich einen Wert auf der Tastatur eingebe, ersetzt er den vorherigen Wert, ohne manuell in dieses Feld zu gehen, er ist "blau vorausgewählt", was mit Nicolas T nicht mehr funktioniert.
@Nicolas T.: Wenn Sie eine Funktion starten, wählen Sie dann Ihren Sketch aus, und wenn Sie sich in der betreffenden Funktion befinden, haben Sie eine vorausgewählte Box oder keine?