Cotation intuitive - SW 2013

Wenn ich vom Skizzenmodus in den Extrusionsmodus wechsle, möchte ich direkt mit dem Ziffernblock  die Tiefe eingeben, die ich meiner Extrusion geben soll. Denn im Moment muss ich den Cursor in die Maßbox (D1) setzen.

Mit der letzten Version, die wir verwendet haben (SW 2010), war das möglich.

Welche Option sollte aktiviert oder deaktiviert werden, um dies zu erreichen?

 

Beispiel: Wenn ich eine Falte auf einem Blech machen möchte, ist das auch der Fall. Nachdem ich auf das Knicksymbol geklickt und die Kante ausgewählt habe, kann ich die Rillhöhe nicht direkt eingeben. 

 

 

Hallo

 

Ich verwende auch SW2013, aber ich habe dieses Problem nicht. Ich kann die Extrusionslänge direkt eingeben...

 

Schauen Sie sich das beigefügte Foto an, es kann Ihnen helfen, es gibt eine Box "Seize the Coast"...


capture.jpg

Ich habe das Gleiche wie du.

Versuchen Sie es mit dem Blech und machen Sie eine Falte. 

Siehe angehängt, ich wollte eine 16-mm-Rückgabe haben, aber der vorherige Wert 74.7366 wurde nicht hervorgehoben (blau) und daher nicht automatisch gelöscht. Infolgedessen wurde es nicht durch das 16mm ersetzt, das ich wollte.

 

Ich mache folgendes:

- Erstellt eine Skizze und schließt sie dann

- Wählen Sie  das Extrusionssymbol aus

- Wählen Sie die Skizze aus

 

Und normalerweise sollte ich in der Lage sein, nur den numerischen Wert einzugeben.

 


sw2013_-_metal_sheet.jpg

Hallo

 

In allen SolidWorks Funktionen können Sie einen Wert nicht direkt eingeben, ohne in das entsprechende Feld zu klicken?

Ist es das oder ist es nur in bestimmten Funktionen?

 

@+

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich geirrt

 

Nein, das ist überall der Fall

Ok und das war schon immer so seit der Installation des 2013 oder ist es erst kürzlich passiert?

Ich sehe keine Option, die das erledigt, seltsam all das...

@+

 

Wenn Sie sich Ihre Bewertung ansehen, siehe unten

 

http://img10.imageshack.us/img10/9564/8uvy.png

 

Sie setzen 16, ohne die vorherige Quote zu löschen

Ihre aktuelle Bewertung ist 1674.73366 mm

 

@+

@ coyotte: Ja denn auf dem SW 2010 und SW 2011 keine Sorge.

Wir haben die Version von 2012 nicht verwendet, deshalb bin ich überrascht!!

 

22. @gt: Schauen Sie sich meine Frage und die anschließende Diskussion an.

Ich habe den Thread immer wieder gelesen

in der vorherigen Kopie, die ich gepostet habe

Wir können sehen, dass Sie die Zahl der Dimension ((16) hinzugefügt haben, die vor Ihrem vorherigen Preis 74.7366 platziert wurde

 

@+ ;-)

@gt22: Ja, der Wert 16 wird vor das Startmaß gesetzt, da das Feld nicht vorausgewählt ist. Zu Hause, wenn ich eine Extrusion, eine Faltung, ein Entfernen von Material mache, ... sobald ich einen Wert auf der Tastatur eingebe, ersetzt er den vorherigen Wert, ohne manuell in dieses Feld zu gehen, er ist "blau vorausgewählt", was mit Nicolas T nicht mehr funktioniert.

 

Wozu?

 

@+

1 „Gefällt mir“

@Nicolas T.: Wenn Sie eine Funktion starten, wählen Sie dann Ihren Sketch aus, und wenn Sie sich in der betreffenden Funktion befinden, haben Sie eine vorausgewählte Box oder keine?

 

@+

Ich habe festgestellt, dass das Kästchen im angehängten Bild aktiviert sein muss!

 

@+


selection.jpg

Ja in diesem Sinne, es funktioniert, aber nur für die Extrusion, aber nicht mit dem Blechmodul.

Deshalb habe ich das Beispiel Blech genommen.........

 

Wenn die Option aktiviert ist, funktioniert es nicht?

 

@+

Leider nicht.....