MEP-Bewertung

Hallo
Ist es möglich, diese Linien zu durchbrechen, wenn die Chancen zu gering sind und sie sich schneiden? Es ist sehr ärgerlich, weil es manchmal unleserlich ist.

Vielen Dank

Es gibt die Option " Bruchlinien " auf der Registerkarte " Verknüpfungslinien " Ihrer Bemaßung... Aber leider bricht es nur beim Überschreiten der Linien (z. B. zwischen Ihrem DIM 100 und Ihrem DIM 10)
Aber es berücksichtigt überhaupt nicht den Text, der die Zeile schneidet. Und es gibt keine Möglichkeit, dies im manuellen Modus zu tun, wie z. B. in Creo.

Nichtsdestotrotz wäre es eine willkommene Neuerung für die Lesbarkeit der Pläne

1 „Gefällt mir“

Hallo, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Dimension klicken, klicken Sie auf Anzeigeoptionen und dann auf Text versetzen.
Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Erinnerungszeile, auf Ansichtsoptionen und dann auf Abgehoben.
Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage.

9 „Gefällt mir“

Ja, es ist eine Option, aber es sieht nicht wie der Standard-Bewertungsstil aus, bei dem Sie die Verknüpfungslinien um die Dimension herum unterbrechen müssen.
Leider wird SolidWorks immer die 3D-Modellierung bevorzugen, aber in Bezug auf MEP ist es MÜHSAM!

2 „Gefällt mir“

Ich denke, es ist sauberer, eine Verschiebung oder einen Verzicht zu machen. Aber das ist meine Meinung.
Die Diskrepanz wird im Leitfaden des Karikaturisten erwähnt, was die Unhooked betrifft, die ich vor sehr langer Zeit gelernt habe. Möglicherweise ist sie nicht mehr relevant.
Unsere Partner verstehen das, das ist die Hauptsache :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Der Ausfall scheint mir am geeignetsten zu sein.
Danke für die Info

1 „Gefällt mir“