Ich hatte bereits eine Frage gestellt, wie man einen entbillardierten Stringer herstellt, und ich danke den Leuten, die diesen Schleim für mich hergestellt haben.
Jetzt möchte ich auf der Zeichnung die verschiedenen Winkel in blauer Farbe anzeigen und die Datei in dxf speichern können, um sie in Autocad öffnen zu können
Das Problem ist, dass das Teil kein gerades Element hat, so dass es für SW unmöglich ist, einen Winkel zu bemaßen. Ihre SLDDRW-Datei ist ohne die zugehörige SLDPRT-Datei unbrauchbar. Je nachdem, wie Sie Ihr Bauteil modelliert haben, ist es möglich, die Skizzen und/oder Abmessungen des Modells in der Zeichnung darzustellen.
Die linke Form des Stringers basiert auf einem 3D-Spline. Unter diesen Bedingungen ist es schwierig, zu behaupten, sie in einer Zeichnung zu zitieren. Sie müssen sich auf das gute Verständnis und Know-how Ihres Herstellers verlassen... Auf der anderen Seite können einige allgemeine Abmessungen der Größe, des Aufstiegswinkels oder des Querschnitts des Stringers bemaßt werden, indem man sich auf sichtbar gemachte Skizzenelemente stützt, wie durch @stefbenoangegeben, oder direkt in der Zeichnung gezeichnet werden (Punkte, Konstruktionslinien usw.).
Durch Hinzufügen eines oder mehrerer 3D-Spline-Wegpunkte zu Ihrer Skizze ist es möglich, deren Positionen zu bemaßen und sie aus dem DXF in Autocad abzurufen. Um nach dxf zu exportieren, wählen Sie einfach Speichern unter... und wählen Sie das dxf-Format aus der Liste der Dateitypen aus.