Hat jemand eine Lösung, um die NGF-Werte in einem SW-MEP zu bewerten?
Die Lösung, die ich gefunden habe, ist die vertikale ordinale Bemaßung, der PB ist, dass die Ebene 0 NGF 45 Meter unter der Ansicht liegt, in der ich die zu bewertenden Ebenenpunkte habe, ich habe keine Referenz, um meinen Referenzpunkt 0 aufzuhängen.
Hallo, die einzige Lösung, die ich sehen kann, besteht darin, einen Punkt oder eine Achse auf Null zu setzen.
Sie können eine Achse in beliebiger Entfernung erstellen, eine Bemaßung in Bezug auf ein bekanntes Koordinatensystem erstellen und diese steuern (oder die Position der Achse festlegen) lassen . Erstellen Sie alle anderen Bemaßungen, ändern Sie schließlich das Fahrmaß und fixieren Sie dann die Position der Achse.
Andernfalls müssten Sie alle Abmessungen nacheinander ändern.
Bearbeiten: Eine andere Lösung besteht darin, dies in 3D zu tun, indem Sie eine Ebene in einem kleinen Abstand einfügen , alles in 3D bemaßen, dann den Abstand der Ebene auf ihre tatsächliche Entfernung ändern und schließlich "Modellobjekte einfügen" verwenden, um die Abmessungen in der Ebene anzuzeigen.
Edit 2: Bestätigung, dass es keine einfache Lösung gibt und dass SolidWorks nicht dafür ausgelegt ist:
Im 3D-Modell habe ich eine Achse (oder einen Punkt) erstellt, die die Referenz NIV.0 NGF sein wird
In der Zeichnung zeige ich die Achsen an, ich bemaße die Ebenen mit der vertikalen ordinalen Dimension, ich verstecke die Achsen, und ich kann sogar die Dimension 0 ausblenden (entweder indem ich sie einfach ausblende oder indem ich sie einer Ebene zuweist, die ich deaktiviere), so dass ich nur die gewünschten Abmessungen habe
Diese Lösung funktioniert sehr gut.
Ich werde die 2. Lösung später mit den Plänen ausprobieren und euch auf dem Laufenden halten
Für mich ist die Lösung von Frederic perfekt geeignet, daher ist die Bewertung an die Dimension gekoppelt und wird daher entsprechend dem 3D-Modell aktualisiert