Mehrere Bohrangebote

Hallo an alle

 

Ich habe eine kleine Frage zur Bewertung von mehreren Löchern.

Ich habe eine Reihe von etwa fünfzig Löchern an der Seite, sie sind gleich weit entfernt, von gleichem Durchmesser und auf derselben Achse.

Daher möchte ich sie so bewerten: http://www.zpag.net/Tecnologies_Indistrielles/Images7/Cotati72.jpg, um mein Sehvermögen nicht unnötig zu überlasten.

 

Ich verwende Solidworks 2013.

 

Vielen Dank und einen schönen Tag, bis bald.

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Für den Text der Längenmaße ändern Sie ihn einfach.

 

Für den "x5" kann SolidWorks dies automatisch mit dem Symboole für das Bohren tun:

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/t_add_hole_callouts.htm

 

Wenn Sie dann nur eine anzeigen möchten, müssen Sie sowieso eine Skizze in 3D oder 2D erstellen.

1 „Gefällt mir“

Es ist klar, dass für das 4x18 = 72 die 72 "dynamisch" sein wird, d.h. Ihre Bewertung wird sich mit dem 3D weiterentwickeln, aber das 4x18 wird toter Text sein, so dass es sich im Falle einer Evolution des 3D nicht bewegen wird.

 

Für das erwähnte Piercing-Symbol funktioniert es sehr sehr gut, Sie können den Text dauerhaft anpassen (insbesondere Entfernen von Symbolen, die nicht unbedingt bekannt sind), wenn Sie interessiert sind, lassen Sie es mich wissen, es ist nicht einfach...

3 „Gefällt mir“

Das ist das Problem, wenn ich den Wert ändere und jemand anderes den Plan übernimmt, vergisst er vielleicht den toten Text.

Ja das ist die Grenze des Systems, sonst verzichtet man auf das "4x18=" vor der 72

 

Es gibt vielleicht einen Ausweg, aber mir fehlen ein Stück Daten: Sie können eine Anmerkung einfügen und Dimensionen einfügen. Die erste Verwendung davon ist die Angabe einer Durchflussmenge, z.B. Rohr 40x20x2 (vorausgesetzt natürlich, wir haben es nicht mit der Schweißkonstruktion gemacht). Das funktioniert so:

_Insertion/Anmerkung/Hinweis

_tapez den Text "Tube"

_Cliquez auf Hügel 40 erscheint nun die 40 in der Note und Dynamik!

_continuez durch Schreiben von "x"

_cliquez auf eine Quote von 20

_continuez durch Schreiben von "x"

_cliquez mit einer Quote von 2

_Bestätigen

 

Verstehen Sie das Prinzip?

 

In Ihrem Fall könnten wir also in Betracht ziehen, das Gleiche zu tun, aber wo ich stolpere, ist die Anzahl der Achsabstände! Eine Idee @Lucas?

2 „Gefällt mir“

Die Anzahl der Instanzen des Piercings ist vorhanden, da es sich im Piercing-Symbol befindet!

Vielleicht ist es möglich, die 4 mit einer Gleichung zu haben!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um Benoits richtige Antwort zu vervollständigen, aktivieren Sie die Option "Anzahl der Vorkommen/Wiederholungen" in der Funktion "Modellobjekte", damit Sie auf die Zahl klicken können, um die Anmerkung zu erstellen. Dies gilt natürlich, wenn der Sketch oder die Funktion mit einer Wiederholungsfunktion erstellt wurde.

Herzliche Grüße


objet_du_modele.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

In einer Beziehung erhalten Sie die Wahrscheinlichkeit von 72, die Sie durch die von 18 dividieren, und Sie zeichnen das Ergebnis (4) in einer Variablen auf.

 

Alles, was Sie tun müssen, ist, diese Variable in Ihrem Dimensionstext anzuzeigen.

 

So würde ich Pro/e machen. Nach dem in Solidworks ...

 

S.B

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich persönlich finde diese Einstufung gefährlich,

Denn wenn Sie z.B. 18 ±0.1 50 Mal wiederholen müssen,

Sie haben ± Differenz von 5 mm bei den theoretischen Quoten zwischen den

Erstes und letztes Loch.

 

Ich bevorzuge die ordinale Benotung wie in der beigefügten Ansicht

 

Schließlich hängt alles vom Zweck deiner Piercings ab.


cotation.pdf
2 „Gefällt mir“

In der Tat, wenn Positionierungsmaße toleriert werden sollen, dann ist die Beschriftung keine gute Lösung!

Ein sehr wichtiges Detail: Wenn Sie Anmerkungen mit Verknüpfungen zu Bemaßungen verwenden, aktivieren Sie die Option "Verknüpfungsfehler in Anmerkungen" in der Anzeige.

 

Wenn sie nicht aktiviert ist und eine der in einer Anmerkung verwendeten Dimensionen verschwindet, bleibt Ihre Anmerkung ohne Warnung beim letzten Wert eingefroren, während Sie bei dieser Option eine Fehlermeldung sehen (siehe Bild)


screenshot292.jpg
3 „Gefällt mir“

@oroux1

 

In solchen Fällen verwende ich eine Position der X-Löcher, die es mir ermöglicht, keine Toleranzen zu akkumulieren.

 

BEARBEITEN: Stelle, die an das "Symbol zum Bohren" angehängt werden kann, indem man es darüber zieht.


screenshot290.jpg

Hallo @ BATCH123

 

Haben Sie sich dieses Tutorial angesehen?

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/outil-de-cotation-dans-les-mises-en-plan

 

Ich denke, es muss Ihrer Anfrage entsprechen

 

Schönen Tag

@+ ;-)

mit dem vorherigen Tutorial

Hier ist, was Sie in einer Bewertungstabelle haben können

Siehe Anhang

@+ ;-)


capture_outil_de_cotation.png

Vielen Dank für all Ihre Antworten,

 

Ich habe kein Problem mit Toleranz. An jedem Loch könnten 0,5 mm sein, das ist in Ordnung.

 

 

Und als Ergebnis @Batch123! Wie haben Sie sich entschieden, vorzugehen?