Angebot für Teile

Hallo zusammen, ich möchte alle meine Abmessungen überprüfen, bevor ich sie in einem Blechteildokument auffalte, um zu sehen, ob es meinen gewünschten Außenmaßen entspricht. Da es auf diesem Blech Falten gibt, die sich schließen und öffnen, ist es kompliziert, Ihnen einen Screenshot choses.je besseren Verständnis zu erstellen. Vielen Dank für Ihre Antworten.
Marco

Hallo

Doppelklicken Sie einfach auf die Funktion " Bent1 Base Plate" und die Abmessungen Ihrer Skizze erscheinen auf dem Bildschirm.


marco42marc. SLDPRT (66.2 KB)

6 „Gefällt mir“

In der Zeichnung müssen Sie die beiden gewünschten Linien auswählen und dann in "Skizze" auf "Punkte" klicken. Sie haben dann einen Punkt, den Sie auswählen können, um Ihre Dimension anzuzeigen

Eine andere Technik besteht darin, auf einer Seitenfläche zu skizzieren und dann die Elemente zu konvertieren. Dann platzieren Sie Ihre Dimensionen mit dem Kontextmenü (siehe Bilder und verwenden Sie insbesondere die Schnittmengensuche, sehr nützlich).
Auch verfügbar in MdEP
Sie haben dann die Dimension Ihres Stücks und nicht die der Skizze, die es Ihnen ermöglicht hat, Ihr Stück zu machen
image

image

Für mich bewerte ich so:

SLDWORKS_QTMxNxSxv0

Klicken Sie für den Schnittpunkt mit der rechten Maustaste, und wählen Sie den Schnittpunkt aus. (für stumpfen Winkel)
Für die Tangentialverschiebung + Klick auf die Rundung (=Tangente, für spitzen Winkel)
Und Verpflichtung, eine Senkrechte zu zeichnen, um eine Dimension // zu haben.
Ansonsten unterschiedliche Quoten (hier 196,29 statt 196,27, aber bei hoher Dicke ist die Variation manchmal wichtig)

2 „Gefällt mir“

Es ist schön mit einem Video!

Einfaches Gif, viel leichter (1,88MB), aber kein Ton, um meine melodiöse Stimme zu hören, @coin37coin . :rofl:

Und was gehen Sie durch, um Ihr GIF zu speichern?

ShareX @coin37coin , weil Open-Source, einfach zu bedienen und sehr vollständig für die Bildschirmaufnahme mit Hinzufügen von Text, Rahmen, Pfeil... Oder Screenshot, gif, video... Und den Screenshot bei Bedarf sogar online zu stellen.

3 „Gefällt mir“