Konfigurationsgesteuertes Angebot

Hallo ihr alle

Ich habe ein Design, das von einer Familie von Teilen angetrieben wird, und je nach gewählter Konfiguration variiert die Bewertung ein wenig. Zum Beispiel ist es möglich, dass die Härte oder die Oberflächenbeschaffenheit nicht identisch sind, ist es möglich, Abmessungen bitte erscheinen und verschwinden zu lassen?

Schönen Tag

Hallo

Ja, es sollte möglich sein, wenn Sie Ihr 3D bemaßen, können Sie eine Konfiguration auswählen, die mit dieser Dimension verknüpft werden soll. Wenn Sie diese Dimension dann aus Ihrer 3D-Datei in Ihre MEP importieren, sollte sie normalerweise verschwinden oder erscheinen, abhängig von der gewählten Konfiguration.

Nach Ihrer Nachricht dachte ich, es sei die richtige Lösung... Ich verstehe nicht warum, aber es funktioniert nicht... Ich habe es mit "Diese Konfiguration", "Konfigurationen angeben" versucht, aber die Bemaßung bleibt nach der Änderung der Konfiguration bestehen, egal ob in der 3D oder in der Zeichnung.
Ich habe es mit einer numerischen Bewertung versucht, aber auch mit einer Bewertung, in die ich ein Wort eingefügt habe und immer noch nichts.

Ich verliere langsam die Hoffnung, meine Zeichnungen zu automatisieren...

Hallo

Wenn Sie in Ihrer betreffenden Konfiguration die Bewertung ausblenden und den Anzeigezustand speichern, muss es gut sein, denke ich, nicht im wirklichen Leben getestet, wenn es nicht funktioniert, sagen Sie uns, ich mache einen erweiterten Test.

Was für eine Art von SOLIDWORKS 2015, 2016, 2017 sind Sie?

@+

Ich weiß wahrscheinlich nicht, wie ich das machen soll, aber es funktioniert nicht.

Ich bin im SW 2015

Hallo

Haben Sie Ihr Problem gelöst?

Alternativ können Sie optional eine Bemaßung aus einer Skizze vornehmen, die einer Konfiguration zugeordnet ist, und mehrere Darstellungszustände speichern.

 Hallo a.leblanc,

Ich habe mein Problem nicht wirklich gelöst, aber nehmen wir an, dass ich eine alternative Lösung gefunden habe, die darin besteht, die Bewertung auf mein Unternehmen zu setzen, und sie verschwindet, wenn die Funktion deaktiviert wird. Das Problem ist, dass es anarchisch erscheint.