Schwalbenschwanz-Bewertung

Hallo

Wir müssen einen Schwalbenschwanz finden, aber wir wissen es nicht mehr.

Für die Theorie haben wir das Memotech und den Chevalier...

Hast du irgendwelche praktischen  Beispiele (idealerweise aus Zeichnungen), die du mir für die männlichen und weiblichen Teile geben könntest?

Um es in einen Kontext zu setzen (in PJ, unserem Modell): Es ist nur eine Bewegung der Anpassung, wir lockern den Speck, wir bewegen ein paar 1/10 und wir ziehen es fest.

presse-papiers-2.jpg

Hallo

Es ist ganz einfach, Sie machen auf Stiften ein Maß für den männlichen und weiblichen Teil.

Verwenden Sie das gleiche Ø der Plektren für die 2 Stück.

Denken Sie daran, einen maximalen Radius in den weiblichen Teil zu setzen und die Winkel am männlichen Teil zu brechen.

Ich werde Ihnen so schnell wie möglich einen Plan posten.

S.B

1 „Gefällt mir“

Hallo @ stefbeno

Siehe diesen Link

http://www.zpag.net/Tecnologies_Indistrielles/Element_Cotation.htm

@+;-))

2 „Gefällt mir“

Ich habe zu Hause Pläne für stilvolle Möbel, die kann ich dir heute Abend geben, wenn es für dich in Ordnung ist.

Hier ist das Ende des Plans.

pige.jpg
6 „Gefällt mir“

@GT22: Ich schrieb: "Für die Theorie haben wir das Memotech und den Chevalier... ", juckte die -1

@Bart, warum nicht, normalerweise sollte die Datei heute Abend fertig sein, aber ich kann ein wenig ziehen, um sie morgen am frühen Morgen zu liefern (indem ich mit den Zeitplänen spiele).

1 „Gefällt mir“

Die Schwalbenschwänze wurden für die Montage der Schubladen verwendet.

Ich habe noch einige reine zu Hause, die ich Ihnen in Bildern schicken kann, und sogar die Seite der Tischlerabhandlung, die sich damit beschäftigt.

Danach weiß ich nicht, ob in Ihrem Anwendungsbereich die Standards die gleichen sind.

@ stefbeno zur Wiedergutmachung ;-)

Passt es zu Ihnen?

@+ -))

1 „Gefällt mir“

@GT22: Es ist besser, vielleicht fast gut!?

Versuchen Sie, das Bild auf einen PC zu legen, anstatt es in den Text einzubetten. Derzeit kann ich das Bild nicht vergrößern (oder laden), um es zu lesen (es sei denn, ich übersehe eine Manipulation).

siehe diesen Link habe ich nicht besser ;-(

https://www.google.fr/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=29&cad=rja&uact=8&ved=0CE4QFjAIOBQ&url=http%3A%2F%2Fwww.astronomic.fr%2Fpost%2F2010%2F02%2F03%2F102-cotes-dimensions-des-queues-d-aronde-vixen-et-losmandy&ei=0_QHVeKpDYHrUIvBgIgM&usg=AFQjCNHBtq3V--jZ76FuNtj5Gi4uJh8G0A&sig2=E_IbO8MUB7BYmLW-6JrtXA&bvm=bv.88198703,d.d24

@+ ;-))

@GT22: Du warst fast da, noch 2 Klicks und du hast das Bild auf der ganzen Seite (http://www.astronomic.fr/fichiers/cotes%20vixen%20et%20losmandy.pdf).

Auf der anderen Seite war es kein Mechaniker, der gezeichnet hat, schade.

@Bart, vergiss es, es wird nicht kleben.

Du bist heute sauer auf mich ;-))

Ich gebe mir Mühe und so belohnst du mich...................................  ( fies  ;-) )

@+ ;-))

@GT22,

Ich werde eine Schicht davon hinzufügen, aber einen Schwalbenschwanz, der auf scharfe Winkel zugeschnitten ist, ich sehe nicht, wie der Typ in der Werkstatt seine Abmessungen kontrollieren soll.

1 „Gefällt mir“

Nun, man macht keine scharfen Winkel

+ Sie riskieren einen Unfall, es schneidet ;-))

@+ ;-))

Ja, und Ihre Schussbewertung ist virtuell und unmöglich zu kontrollieren.

(Ich spreche natürlich von der einfachen Steuerung mit einem PC oder Palmer.)

1 „Gefällt mir“

s.b., Sie sprechen DEN Punkt an: Soll ich theoretisch zitieren und der Maschinist tut sein Bestes, um mir das nachgiebige Teil zu liefern, oder soll ich die Abmessungen direkt auf den Lehren angeben?

Selbst in der Theorie ist es nicht einfach, der Mangel an Klarheit und Beispiel in der Literatur ist wahrscheinlich nicht unschuldig.

hier, im Büro, haben wir zwar Archive gefunden, aber sie sind zu spezifisch: hauseigene Fertigung, Werkzeugmaschinentischführungsfunktion (wir haben ehemalige Mitarbeiter von Vernier).

Hallo

Ich habe diese Art von Stücken vor kurzem gemacht und mich auf ein Zitat gestützt, das in der Firma in Kraft ist:

• Bemaßung an den Kanten für die theoretische
  • Kommissionierleistung (Ø frei für den Maschinisten)
  • Bewertung auf wertlosen Pflöcken, nur die Anmerkung "G6 auf Pflöcken" für den weiblichen Teil und "H7 auf Schweinen" für den männlichen Teil.

Es ist also Aufgabe des Maschinisten, die Abmessung an den Meißeln zu bestimmen, die er finden muss.

3 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link

http://passion-usinages.forumgratuit.org/t2897-queue-d-aronde

da ist glaube ich alles gesagt

Einfach lesen und es ist gut meca 

@+ ;-))

Zu Hause, wie auf der Karte, die ich gepostet habe:

Theoretische Dimension in Klammern (erleichtert dem Maschinisten die Auswahl des Fräsers)

Bemaßung auf dem in der BE definierten Spurenplan (es erspart dem Maschinisten die Berechnung,

1 „Gefällt mir“

Am Ende haben wir viel überlegt, s.b hat uns auf den richtigen Weg gebracht.

Hier die Auszüge aus dem Plan unserer Zimmer:

Im weiblichen Teil befindet sich die Eckbemaßung außerhalb der Erfassung (wir sehen die Maßhilfslinie)

Und der Speck, der kommt, um das System zu schließen: