Bemaßung der Gewindedarstellung

Hallo

Ich habe ein Problem mit den Dimensionen der Thread-Darstellung. An einem alten Stück finde ich die linke Rippe an meinem Fang. Ich hätte gerne den Text nach der Küste entfernt, also habe ich versucht, den Haken bei " Typ anzeigen " in der 3D-Funktion zu entfernen. Mein Problem ist, dass, sobald ich das tue, und auch bei einem neuen Teil, nicht mehr der Durchmesser in Zoll, sondern der Primärwert angezeigt wird (rechte Seite auf meinem Screenshot). Ich stelle fest, dass ich bei den Darstellungen, die ich erstelle, nicht über die Funktion " Symbol einfügen " verfüge, indem ich mit der rechten Maustaste auf die besagte Darstellung klicke.

Wie können wir die linke Rippe noch finden, möglicherweise ohne den Text " Gewinde für gerades Rohr"?

Vielen Dank im Voraus und tut mir leid, wenn dies bereits besprochen wurde, ich habe es nicht gefunden...

Hallo Krenard;
Nun, kommen Sie ins Forum und hoffen Sie, dass Sie hier die Lösung finden.
Für meinen Teil stammen alle Texte aus 3D, so dass Sie auch manuell einfügen können, indem Sie einen Thread einfügen und den richtigen auswählen, wie Sie es auf Ihrem Screenshot getan haben.
Im Moment kann ich einen Screenshot für Sie machen, da mein PC gerade bearbeitet wird.
Aber ich bin mir sicher, dass hier jemand die richtige Lösung hat.
Viel Glück.
@+.
AR.

Hallo

Ich habe dieses Verhalten nicht auf den Zeichnungen. Es zeigt nur die Größe des Gewindes ohne den Begriff des Gewindetyps an, indem es " Anzeigetyp " festlegt.
Welche Version von SW?

1 „Gefällt mir“

Hallo
Dies ist die Art von Thread, die Sie nicht mehr sehen möchten, wenn Sie also das untere Kontrollkästchen " Typ anzeigen " deaktivieren, sollte es funktionieren.

Ausführung: 2023 SP 5.0

Wenn ich das Kontrollkästchen " Anzeigetyp " deaktiviere, wird effektiv die Art des Gewindes, aber auch das Format und die Einheit der Dimension entfernt: " G1-1/2 " wird zu " 44.8 " und das ist nicht das, was ich will.
Übrigens, wenn ich das Kästchen ankreuze, habe ich die Dimension " 44,8 " ohne die Art des Gewindes, also sind es wirklich meine Parameter, die nicht denen des Erstellers des Teils entsprechen dürfen.

In der 3D wird meines Wissens nur der tatsächliche Durchmesser für die Funktion angezeigt.
Nur in der Karte werden die richtigen Informationen angezeigt (sichtbar im zugehörigen Textfeld).
Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Besonderheiten in Bezug auf die Konfiguration der Workstation gibt, aber gut zu sehen, vielleicht auf der Seite der Datei, die den ISO-Standard verwaltet (schauen Sie in den Toolbox-Einstellungen nach, die die Thread-Anzeigen verwalten)

1 „Gefällt mir“

Überraschend ist, dass in Ihrem Screenshot nichts im zugehörigen Textfeld steht, normalerweise sollte der Text der Dimension erscheinen

3 „Gefällt mir“

In der Tat ist es seltsam. Das macht es auch bei mir bei einem neuen Stück. Es kann also sein, dass das Format dieses Textes geändert werden muss, aber Sie müssen trotzdem wissen, wo es sich befindet.

Ich habe mir die Parameter der Toolbox ein wenig angeschaut, aber ich habe den Eindruck, dass es nur die Löcher und nicht die Gewinde betrifft. Es sei denn, ich bin am falschen Ort. Ich weiß nicht viel darüber

Richtig für Toolbox, es ist nur für die Bohrhilfe.
Für die Formatierung der Texte denke ich, dass es in den Calloutformat-Dateien ist, die sich im Ordner C:\Program Files\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\lang\french befinden
Nichts Sicheres, wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie sich an die Hotline wenden.
Für das Jahr 2023 sind die Akten auf den 09.10.2023 datiert

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe schließlich festgestellt, dass der Speicherort der Datei, die das Symbolformat für das Bohren definiert, mit nichts übereinstimmt (Fehler in der Adresse: " SOLIDWORKS " anstelle von " SOLIDWORKS Corp "). Dadurch wird der Text in der 3D-Funktion angezeigt und das Maß entspricht schließlich in der 2D.

Vielen Dank an alle für euer Feedback und ein schönes Wochenende

2 „Gefällt mir“