Angebot für Solidworks Arbeitspläne

Hallo, ich bin gerade auf die Version 2015 von Solidworks umgestiegen. Ich arbeite seit mehreren Jahren mit dem Routing-Modul und mit diesem Update könnten wir die Rohre mit Elementen außerhalb des Rohres dimensionieren, was ich heute nicht mehr kann, hätte jemand die Möglichkeit, mich ein wenig aufzuklären.

Vielen Dank im Voraus, Besnier jB

Hallo

 

Wir können das versuchen: 

 
Diese Aufgabe kann auf zwei verschiedene Arten erfüllt werden. 

1) durch die Verwendung von "Smart Dimensions" durch Auswahl der externen Geometrie und der 3D-Skizze des Rohrs. 
2) unter Verwendung der Skizzenbeziehung 'Route entlang', die im PropertyManager für die 3D-Routenskizze verfügbar ist. Dies wird angezeigt, nachdem Sie bei gedrückter Strg- oder Umschalttaste die externe Geometrie und das Skizzensegment selbst ausgewählt haben.

Die Routing-Option 'Mittellinienmaß verwenden' muss zunächst deaktiviert werden. 

Gehen Sie zurück zu Ihrer vorherigen Version SW 2015 ist noch nicht die stabilste

von dem, was meine Ohren hören

und die wenigen Freunde, die dabei sind oder waren

Oder rufen Sie Ihren Händler an, um ihn zu fragen, wo das Problem liegt

@+ ;-))

Es ist kompliziert, auf 2014 zurückzugehen, das gesamte Designbüro hat auf 2015 umgestellt und alle meine laufenden Dateien wurden 2015 konvertiert, es ist nicht einmal kompliziert, es ist unmöglich. Vielen Dank für Ihre answer.pl aber es hilft mir nicht viel, ich werde noch ein bisschen herumfummeln und wenn nicht, versuchen Sie, die Hotline zu erreichen...

1 „Gefällt mir“

Ist die Option "Neutrale Linienbemaßung verwenden" deaktiviert?

 

 
 
 

Es scheint mir, dass die Bemaßung immer über die 3D-Skizze erfolgt

Sie können diese Skizze über die Umgebung bemaßen

und diese 3D-Skizze ist die neutrale Faser Ihres Routings

@+ ;-))

Nein, immer nichts, ich habe das Kästchen deaktiviert, aber nichts Besseres...

Früher konnte ich je nach Umgebung neutrale Glasfaser verwenden, aber seit dem Upgrade kann ich das nicht mehr.

 

1 „Gefällt mir“

Option Externe Referenz, deaktivieren Sie die Option Keine externen Referenzen erstellen.

Und los geht's, es funktioniert:)