Kotation Solidworks

Hallo ihr alle

 

Ich hätte gerne gewusst, ob es möglich ist, die manuell angewendeten Abmessungen zu ändern (die OTE ist grau und kommt im Druck nicht gut zur Geltung) und wenn ja, wie?

 

D'avane danke

 

DADOL Leo

2 „Gefällt mir“

Für die Linienstärke sollte es in den Werkzeugen für die Linienstärkeoptionen sein, für die Schriftart klicken Sie einfach auf die Dimension und im rechten Teil, der erscheint, befindet es sich auf der 2. Registerkarte.

 

Es ist auch möglich, in den Druckeroptionen zu wählen, ob in Schwarzweiß statt in Graustufen gedruckt werden soll.

Weitere Informationen zur Dicke:

 

Benutzerdefinierte Linienstärke für Druckeinstellungen

Sie können jetzt die in den Druckeinstellungen verwendete Linienstärke in den Zeichnungsdokumenteigenschaften für Vorlagen und Zeichnungsdokumente festlegen.

So legen Sie die Dicke von Linien fest, die aus Zeichnungen gedruckt werden:


  1. Klicken Sie auf Optionen   (Standardsymbolleiste).
  2. Wählen Sie auf der Registerkarte Dokumenteigenschaften die Option Linienstärke  aus .
  3. Legen Sie die Linienstärke für den Druck für jede angezeigte Dickeneinstellung fest.

 

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/c_customlinethicknessprintOH.htm

 

Hallo

Wenn Sie sich im "Skizzen"-Modus befinden, ist die Farbe der Bemaßungen notwendigerweise schwarz, da sie im Allgemeinen als "Pilot"-Bemaßungen bezeichnet werden. Wenn Sie Elemente außerhalb dieses Modus bemaßen, werden diese als "kontrollierte" Bemaßungen bezeichnet. Für diese 2 Arten von Bemaßungen wird eine Farbe zugeordnet und in den allgemeinen Optionen von SolidWorks festgelegt. Stellen Sie also einfach diese 2 Farben auf "Schwarz" und fertig!

Herzliche Grüße


couleur_cote.png
4 „Gefällt mir“

Für Bemaßungen in der Zeichnung: Geben Sie die gleiche Farbe in die Optionen ein

  • Farbe/Abmessungen, importiert (Pilot)
  • Nicht importierte Cortes (pilotiert)

A+


image_278.png