Bemaßung an einem Teil in einem Winkel

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Maßnahme, die an einem Rohr mit zwei Schrägschnitten angebracht ist.
Ich wünsche mir das höchste lg für die Geschwindigkeit.

Vielen Dank für Ihre Antworten

image

Hallo tonyguena,
Für mein Par wähle ich die Kante mit dem Bemaßungswerkzeug aus, es ist das Gleiche für 3D und 2D.
Oder setzen Sie auch den Endfilter für Ihren Fall gemäß Ihrem Screenshot.
@+.
AR.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe Ihr Problem nicht
image

2 „Gefällt mir“

Mit einer Konstruktionslinie und senkrechter Beziehung dann die Küste:
image

3 „Gefällt mir“

Hallo
Für Dinge, die ein wenig verdreht und vor allem nicht ganz gerade sind, füge ich den Visualisierungswürfel hinzu.
Und dann habe ich dem Europaabgeordneten die Bewertung gegeben.

Auf Ihrem Screenshot scheint es schwierig zu sein, es anders zu machen...

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Das ist es, was ich mache, aber ich wollte wissen, ob es eine schnellere Methode gibt, als durch eine Konstruktionslinie zu gehen.
Vielen Dank auf jeden Fall

Ja: die Dimension aus Ihrem 3D über " Modellobjekt " Es zeigt Ihnen die ursprünglichen Längen Ihres Teils und damit Ihre Gesamtlänge :wink:

1 „Gefällt mir“

Leider nicht für eine 3D-Skizze zentriert in einem geschweißten Konstruktionsprofil!

1 „Gefällt mir“

Ansonsten ist es genauso einfach: Sie markieren die Punkte an den Enden, klicken dann mit der rechten Maustaste auf das Maß und wählen " An der Kante ausgerichtet" und wählen dann eine Kante entlang der Länge des Rohres aus.

5 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Ihre Methode ausprobiert, aber ich kann sie nicht?

1 „Gefällt mir“

@tonyguena müssen Sie die 2 Punkte auswählen, validieren und somit die nicht ausgerichtete Dimension in die MEP einfügen, dann mit der rechten Maustaste auf die Dimension klicken und dort sehen Sie tatsächlich die von @ronathan vorgeschlagene Option.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber ich kann nicht die längste Dimension bekommen, wie Sie es auf Ihrer Skizze getan haben.

Auch auf diese Weise:
SLDWORKS_sfkssrsNmo

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade einen weiteren Test gemacht und es funktioniert nicht, es ist ein Teil, das ich in " Modellobjekt " für die Zeichnung bekommen habe. Liegt das Problem an dieser Konfiguration?

Fügen Sie eine neue Dimension für die Länge hinzu: Wenn Ihre Bemaßung aus dem Objekt des Modells stammt, beginnt sie nicht mit den 2 Endpunkten und daher ist es nicht verwunderlich, dass die Option Ausrichten nicht vorhanden ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Option "Ausgerichtet" habe, aber beim Validieren nichts passiert

Überraschenderweise habe ich es bei einem anderen Stück geschafft. Danke für alles.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um eine weitere Frage zu stellen.

Kann ich die Löcher der Rohre in einer isolierten Stange erscheinen lassen, obwohl ich keine Löcher gemacht habe, es ist nur das Profil, das auf der Skizzenlinie verlängert wird.

Das Stück in seiner Gesamtheit

image

Isoliertes Teil mit Modellobjekt, Löcher sind nicht zu erkennen

image

Das zweite Foto

image

Hallo;

Ich beteilige mich an der Unterhaltung...
Nutzen Sie die Funktion "Relative View" für Ihre isolierten Elemente
https://help.solidworks.com/2022/french/SolidWorks/sldworks/t_insert_relative_view.htm?id=5fbca5a9c66449afbebad1f9dfab665e#Pg0
Auf diese Weise können Sie die Ansichten neu ausrichten (einer Kante oder der ausgewählten Fläche folgend)
… Ich habe etwas mehr Schwierigkeiten zu verstehen: "Kann ich die Löcher sehen, obwohl ich weiß, dass ich sie nicht dargestellt habe... Ben... Nein! Aber warum haben wir sie nicht dargestellt (mit dem mechanisch verschweißten und der Verstellfunktion ist das ganz einfach)...
https://help.solidworks.com/2022/french/solidworks/sldworks/c_weldments_trim_and_extend.htm

2 „Gefällt mir“