Kumulative Angebote - CATIA

Hallo 

Ich möchte in der Lage sein, entfernte Dimensionen zu erstellen, wenn ich die Funktion "Kumulative Dimensionen" verwende.

Im Moment verwende ich die Funktion automatisch, die einige Dimensionen abschiebt, aber ich habe nicht die Möglichkeit, sie manuell zu verschieben (der Parameter ist gesperrt. )

 

 


01.jpg

Hallo

Die Option ist inaktiv, da auf der Registerkarte Eigenschaften / System die Option " Trichter automatisch hinzufügen " ausgewählt ist.

Wenn Sie die Auswahl im Reiter Rückrufzeile aufheben, kann die Option " Trichter "  aktiviert werden (manchmal muss man sie zweimal hintereinander auswählen ?)

Bitte beachten Sie, dass der Befehl "Kumulative Dimensionen" ein Befehl ist, der ein Bemaßungssystem erstellt,  so dass die Änderungen für das gesamte System gelten.

Wenn Sie nur eine Seite des Systems ändern möchten , sollten Sie den Kontextbefehl " Eigenschaften " nicht verwenden.

Klicken Sie jedoch mit der rechten Maustaste auf das System und dann auf " Systemobjekt mit N. / Löschen Sie die Dimension(en) des Systems und zeigen Sie dann auf die Dimension  (dies entfernt die Dimension nicht wirklich, ich würde eher sagen, dass es sie vom System isoliert)

Ich kenne keine andere Möglichkeit, die Tastenkombination "Umschalttaste" funktioniert nicht in einem Dimensionssystem

3 „Gefällt mir“

Ein großes Dankeschön an @franck.ceroux für seine Hilfe bei Catia!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an franck.ceroux für Ihre Antwort!