CATIA V5-Bewertung

Hallo

 

Ich habe eine Bewertung für CATIA V5R18, bei der ich (es ist eher mein Kunde, der es möchte, aber mir persönlich der aktuelle Stand der Dinge entgegenkommt) eine andere Genauigkeit zwischen dem Nennwert und der Toleranz haben möchte. Ich möchte eine nominale Bewertung von 5,95 und eine Toleranz von +0,2/-0,3. Aber ich kann es nicht, ist das möglich? Wenn ja, wie? Wenn nicht,... naja, schade

 

Herzliche Grüße

 


cote.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo @ Samuel

 

Schauen Sie sich diesen Link an

http://www.iutalencon.unicaen.fr/enseignants/sfournier/Intranet%5CInitiation%20Catia%5C3%20MISE%20en%20plan%20sous%20CATIA%20V5.pdf

 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

BJR,

 

Ich habe bereits ohne Ergebnis gesucht. Mich interessiert auch die Antwort

 

A+

 

Hallo

 

Würde Ihr Kunde eine Bewertung von 5,9 +0,25/-0,25 akzeptieren?

 

Es löst das Problem nicht, aber es umgeht es.

 

Ansonsten ein wenig Blanco auf den Nullen. ;)

 

S.B

Wählen Sie die Bemaßung aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste, dann wählen Sie die Eigenschaften und die Registerkarte Toleranz

Sie verfügen über eine Dropdown-Liste mit dem Toleranztyp

die zweite gewählt, die erste ohne Toleranz

Dann haben Sie zwei Eingabezellen für die maximale und minimale Toleranz, die unterschiedlich sein können

In Ihrem Fall +0,2 für die erste eingegebene und -0,3 für die zweite.

Seien Sie vorsichtig bei der Eingabe mit Ziffernblock, es nimmt nicht den Punkt, Sie müssen das Komma nehmen.

 

 


capture.docx
3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich persönlich habe keine Probleme. Legen Sie die Dimension fest und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaften der Dimension = >. Im Toleranz-Reiter wählen Sie ein Toleranzformat aus der Liste "Hauptwert" (hier TOL_NUM2). Geben Sie dann einfach die Werte mit der gewünschten Genauigkeit ein. Weitere Informationen finden Sie in der angehängten Ansicht.

Ich habe den Test auch gemacht, man kann sogar eine unterschiedliche Genauigkeit in + und -(z.B. +0.25/-0.3) haben.

 

EDIT: Ich werde mich das nächste Mal beeilen...


tolerance.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

 

noch einfacher 0,2 / -0,3 in der richtigen Box^^


cote_catia.png
1 „Gefällt mir“