Spline-Bewertung

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob Sie eine Methode haben, um einen Spline zu siden...

So habe ich eine Stufe  mit einer "künstlerischen" Form bekommen, die ich umfunktioniert habe und diese Kurve muss ich in eines meiner Stücke integrieren. 

Ich habe die Skizze durch Überlagerung (und Kopieren und Einfügen) reproduziert, aber wie zitiere ich sie und schicke sie an einen Maschinisten????

Hallo

In Koordinaten (X,Y,Z) an Zwischenpunkten, die Richtungsänderungen entsprechen

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können Ihre Skizze mit dem Werkzeug "Skizze vollständig beschränken" bemaßen, das in der Popup-Leiste "Skizze" oder im Bemaßungswerkzeug > verfügbar ist> "Skizze vollständig beibehalten" (siehe BILD)

Cdt

Joss


contraindrespline.png

Alternativ können Sie auch zu Tools > Spline Tools gehen,

Sie haben ein Menü, in dem Sie andere Informationen aus Ihrem Spline anzeigen können, was das Scoren erleichtern könnte!

CF-Bild


outilspline.png

Es ist für eine Zeichnung.

@ Joss in meinem Sketch ist es gut, es ist eingeschränkt (ich habe diese magische Funktion vor einiger Zeit entdeckt, lol)

@Tomalan das war's wahrscheinlich, aber ich habe es noch nie gemacht

Es handelt sich um eine ordinale Bewertung

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Ordinate_Dimensions.htm?id=9fd419bb9f6745cd8447bd04f4d16e21

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie eine künstlerische Form bearbeiten müssen, wird dies in CN erledigt. Eine einfache und effektive Lösung besteht darin, anzugeben, dass die Bearbeitung gemäß einer digitalen Datei (z. B. einer DXF-Skala 1) erfolgen muss, die Sie zusätzlich zu Ihrem Plan anhängen.

Auf der TGA können Sie einige Maße anbringen, damit Ihr Maschinist eine erste Vorstellung bekommt.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich stimme Chamade voll und ganz zu. Wenn es zu kompliziert ist, werde ich nicht müde mit den Abmessungen, ein DXF und fertig!

1 „Gefällt mir“