Hallo
Ist es möglich, die Erinnerungszeilen einer Dimension einzufrieren/zu bemaßen (siehe beigefügtes Bild)
Die Idee ist, dass beim Kopieren der Datei und Ändern der Abmessungen die Position der Rückrufzeilen den neuen Abmessungen des Teils folgt.
Vielen Dank im Voraus
trait_de_cote.png
Hallo;
Ihr Screenshot sieht eher aus wie Draftsight (2D) als nach Solidworks... es sei denn, es handelt sich um eine Skizze in einer Zeichnung...
Eine Erinnerungszeile zu bewerten, macht keinen Sinn... (Siehe: SolidWorks/Bemaßungserinnerungslinie)
Ansonsten: Wenn Ihre Bemaßungen in Solidworks (und den meisten 3D-Modellierern) gut mit den Elementen verbunden sind (in Ihrem Fall Enden + Mittelpunkt), sind sie diejenigen, die letzteres steuern.
In 2D (Draftsight / Autocad...) ist es meistens umgekehrt.
Herzliche Grüße.
1 „Gefällt mir“
Ist es 2D Solidworks^^
Ich habe nur die Anhänge an den Elementen entfernt, um die Zeichnung aufzuhellen und keine 50 Linien zu haben, die das Teil schneiden. Aber wenn ich das Teil in der Ebene kopiere und verkleinere, folgen die Rippenlinien nicht mehr und es dauert sehr lange, sie wieder an ihren Platz zu bringen.
Die Idee, die Rückrufleitung auszublenden, könnte jedoch eine Option sein.
Hallo
Ich teile den Standpunkt @Maclane
Sie müssen nur daran denken, die Zeichnung zu aktualisieren, um 3D und 2D neu zu synchronisieren.
Sie wissen natürlich, dass Sie Probleme haben werden, wenn Sie die Datei kopieren, ohne den Namen der neuen Datei zu ändern, da sie mit der übergeordneten Datei verknüpft ist.
Ich mache das sehr oft und hatte noch nie ein Problem.
Vielleicht habe ich deinen Kontext nicht ganz verstanden ;-)
1 „Gefällt mir“
Siehe beigefügtes Bild, damit es hoffentlich verständlicher ist:
Ich habe die Befestigungselemente modifiziert, sie zeigen in die Leere, weil ich so viele Seiten habe, dass die Zeichnung unleserlich wäre.
Wenn ich also dieses Teil kopiere und die Größe ändere, da meine Rippenverschlüsse in der Leere sind, können sie mit meinem neuen Teil nicht mithalten
trait_de_cote_2.png
1 „Gefällt mir“
Hallo
Wenn er ins Leere zeigt, ist es ein bisschen normal, dass er nicht folgt. Wir brauchen Entitäten, die mit dem Modell verknüpft sind, damit es im Falle von Änderungen folgt.
Am "einfachsten" wäre es, den Geometrien des Teils Zwangslinien hinzuzufügen, damit sie sich im Falle einer Änderung bewegen.
Es ist reines und hartes Hacking, ich habe ein wenig Schwierigkeiten, den Punkt zu verstehen, denn selbst wenn es überlastet ist (Sie müssen das richtige Blattformat wählen, damit es im Allgemeinen lesbar bleibt), ist es eine Standardseite des Zeichnens, die dazu führt, dass theoretisch eine Dimension an welche Dimension angehängt wird (ansonsten hallo, um sich zurechtzufinden, wenn es ist liegt außerhalb des Modells).
Es gibt noch andere Methoden, die dazu dienen, Koordinatentabellen für alles zu erzeugen, was Bohren ist und damit eine klassische Dimension loszuwerden (es sei denn, ich irre mich, Bohrtabelle in SW).
Ich finde immer noch, dass das, was Sie tun, eine große Aufgabe ist, um das zu bekommen, was Sie wollen (fügen Sie externe Elemente hinzu, um die Abmessungen aus dem Modell herauszuholen)
1 „Gefällt mir“
Ich stimme Ihnen @Cyril.f zu, aber der Kunde ist "König" und Teile von mehreren Metern auf einem A4-Plan zwingen mich dazu, Tricks zu finden^^
Sie könnten die Linien der Einschränkungen erklären.
Grundsätzlich müssen Sie Skizzen einfügen und diese beschränken (entweder Linie oder Punkt mit Übereinstimmungen mit den Elementen des Modells) und dann die Bemaßung im pilotierten Modus belassen, damit sie dem Modell folgt.
1 „Gefällt mir“
Ich werde diese Lösung ausprobieren