BEMASSUNG EINES VISUALISIERUNGSWÜRFELS

Hallo, nachdem Sie einen Visualisierungswürfel in einem 3D erstellt haben, können Sie ihn mit den Skizzen in einer Zeichnung erscheinen lassen, aber ich kann ihn nicht bewerten.

Weiß jemand, wie man das macht? Was mich interessiert, ist eine isometrische Ansicht, um den Würfel des Rohmaterials vor der Bearbeitung zu dimensionieren.

Vielen Dank.

Hallo

Nebenbei bemerkt, ein 3D-Visualisierungswürfel ist bisher nicht möglich Ich bin in der 2018 sp4 Version, ich möchte es auch machen, aber es funktioniert nicht, es ist nur optisch schade.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob es eine Lösung gibt.

Herzliche Grüße.

Hallo

Die Rede ist von diesem Visualisierungswürfel:

Wenn ja, hier ist für das 3D:

Und für das 2D:

Ich habe gerade den Würfel ausgestellt und meine Maße auf die Skizzenlinien gesetzt!!

SW 2017 SP4 Version.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Danke Roger,

Es ist perfekt ... @+.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Roger, ich habe es geschafft, den Würfel visuell in 2D darzustellen, aber ich kann die Kanten nicht auswählen, um sie mit der intelligenten Bemaßung zu bemaßen!!

Haben Sie eine Idee?

Cdt

Hallo

Ich habe ein paar Tests gemacht (SW 2018 SP 5), zuerst konnte ich den Visualisierungswürfel problemlos in einer ISO-Ansicht dimensionieren, aber in der Vorder- und Draufsicht war es unmöglich, die Linien des Visualisierungswürfels auszuwählen. Ich habe dann mit der rechten Maustaste geklickt und "Skizzensichtbarkeit wiederherstellen" (meiner Meinung nach nichts zu sehen) und dort konnte ich die Linien des Visualisierungswürfels auswählen. Auf der anderen Seite habe ich das gleiche Manöver in einer anderen Ansicht durchgeführt, und es hat nicht funktioniert.

Fazit: Die Bemaßung des Visualisierungswürfels ist unter SW noch nicht entwickelt!! Wird in zukünftigen Versionen für diejenigen getestet, die das Glück haben (oder die Mittel haben), es verwenden zu können.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Entschuldigung, ich weiß nicht, woher das Problem kommen kann, ich kann das 3D und 2D meines Beispielteils falsch handhaben, den Visualisierungswürfel ein- oder ausblenden und dann wieder anzeigen, für mich funktioniert es die ganze Zeit ohne Probleme.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Eigentlich Rim-b, ich habe die Sichtbarkeit des Sketches wiederhergestellt und kann den Würfel wieder auswählen!

Zu Ihrer Information: Ich bin in SW2018 SP5.

Es gibt in der Tat ein Stabilitätsproblem bei dieser Funktion...

Vielen Dank auf jeden Fall.

Hallo

Es ist seltsam, weil ich 2016 habe und keine Probleme habe.

1 „Gefällt mir“