Bewerten eines Teils anhand eines Formulars

Hallo an alle

Glauben Sie, dass es möglich ist, ein Teil durch Ausfüllen der Felder eines Formulars zu bewerten?
Ich habe ein Blechteil, das oft auftaucht, aber es hat nie die 2-mal gleiche Abmessung. Ich werde keine Konfiguration oder eine Familie von Teilen erstellen, sonst werde ich nicht fertig.
Ich habe mich gefragt, ob es in SW 2019 Standard ohne Add-Ons auf irgendeine Weise möglich wäre, an einem Formular herumzubasteln, bei dem es ausreichen würde, die gewünschten Abmessungen einzugeben. Zu diesen Gewinnchancen müssen Sie Zehntel des Spiels hinzufügen, die sich je nach dem, was sich neben dieser Figur befindet, ändern . (Ja, ich weiß, es ist kompliziert), und das automatisch.
Derzeit nehmen wir die Maße, in die das Blech auf die Baugruppe kommt, wir schauen uns an, welches Ding daneben kommt, und wir fügen die Abstände entsprechend hinzu ... sehr Chi.... t!!
dies mehrfach durch Montage....
Um das alles zu vereinfachen, suche ich nach einem Weg, einer hervorragenden Form, aber wie kann man sie in 3D darstellen?, außerdem habe ich keine Ahnung von Programmierung....

Träume ich oder ist es möglich?
Benutzt hier jemand ein solches System?

A+

Hubert

Hallo 

Könnten Sie eine Münze mit den Abmessungen posten, die Sie fliegen möchten?

Ps Ich bin unter 2016. Oder ein Siebdruck mit dem Raum und seinen Seiten, um eine Vorstellung zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Hier ist ein Screenshot von oben. Die Quoten, die sich ändern, sind die 2 bei 83,4 (jetzt liegen sie alle bei 83,4, weil es das Minimum ist). Je nachdem, ob es auf jeder Seite Konter-Folds gibt oder nicht, ist es nicht das gleiche Spiel, also nicht derselbe Wert, den man zu den Quoten von 83,4 addieren kann

CDLT

Hubert

capture.png

Schauen Sie, ob es das ist, was Sie haben möchten. Sie müssen zu den benutzerdefinierten Eigenschaften gehen, um die Abmessungen zu ändern, und wenn Sie auf die Skizze doppelklicken, sehen Sie, was die Buchstaben entsprechen. Fertiggestellt im Jahr 2016. Das Problem besteht darin, dass, wenn Sie ein Teil in der Baugruppe ändern, die anderen folgen, wenn Sie das Teil nicht bestätigen oder in einen anderen Namen umbenennen.

teste__ac_cobra_427.sldprt
2 „Gefällt mir“

Hallo

Danke für die Datei

In der Tat hatte ich nicht gedacht, es ist eine gute Grundlage, jetzt liegt es an mir, die Gleichungen so zu erstellen, dass sich die Spiele zu der in der Montage gemessenen Dimension addieren.

Wie A-bewertet = A-bewertet +0,5+1,2 (zum Beispiel)

Vielen Dank für Ihre Hilfe

A+

Hubert

Hallo, werfen Sie einen Blick auf DriveWorksXpress, es ist völlig kostenlos und macht genau das, wonach Sie suchen!

Ich stelle fest, dass Sie keine Addons verwenden wollten, aber wenn es Sie davor bewahren kann, das Rad neu zu erfinden!

Hallo

Ja, ich habe driveworks xpress, aber seltsamerweise habe ich es nicht auf meinem Computer, ich dachte, es wäre mit der "Pro" p-Version von SW ausgestattet.... Es ist nicht so, dass ich Add-Ons nicht unbedingt verwenden möchte, aber wir werden nicht das Budget haben, um eine Erweiterung zu erwerben, die nur "Komfort" wäre.

Ich schaue mir Diveworks Xpress an

Vielen Dank für die Hilfe
Frohe Feiertage

Hubert

Keine Sorge, schalten Sie es einfach ein:
https://www.visiativ-industry.fr/activer-automatisation-de-conception-solidworks/