In der Solidworks Zeichnung erstellte Bemaßungen

 

Hallo

 

Ich bräuchte Ihren Rat, um die in den Solidworks-Zeichnungen erstellten Bemaßungen zu unterscheiden.

Abhängig von der Konstruktion des Modells oder dem Fehler ist es unmöglich, die Abmessungen zu importieren, und wir sind gezwungen, sie in der Zeichnung zu erstellen.

Deshalb möchte ich einen einfachen Weg finden, wenn ich eine Bemaßung oder mehrere in den Zeichnungen erstelle, um sie von den kontrollierten oder unkontrollierten Bemaßungen zu unterscheiden

Denn das Problem ist, dass, wenn ich mein Modell nach einer Änderung ändere, ich wissen möchte, welche Auswirkungen dies auf meine in den Zeichnungen erstellten Bemaßungen hat, und sie leicht finden möchte.

 

Vielen Dank

 

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/outil-de-cotation-dans-les-mises-en-plan

@+ ;-)

 

Sie können sie unterscheiden, indem Sie die Farben der Bemaßungen ändern.

 

Werkzeuge/Optionen/Farben:

Anmerkungen, importiert (Pilotierung): z.B. in schwarz

Anmerkungen, nicht importiert (gesteuert): z.B. in Mittelgrau

 

Infolgedessen werden Ihre Bemaßungen aus der 3D schwarz und die von Hand in der 2D platzierten Bemaßungen grau sein.

 

Die Farben sind jedem selbst überlassen. Das angegebene Beispiel ist das, was ich verwende.

6 „Gefällt mir“

Sie können auch 2 verschiedene Ebenen für die Arten von Seiten erstellen und jeder eine bestimmte Farbe zuweisen.

Aber es ist schwerer als die Lösung von benoit.wenn ich denke, weil Sie nicht die falsche Kopie machen sollten, wenn Sie in der MEP arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Es scheint mir, dass SW so konfiguriert ist, wie benoit.lf angibt.

Um es einfach einzurichten, müssen Sie nur einen benutzerdefinierten Standard erstellen, den Sie auf Ihre alten Zeichnungen anwenden (wenn Sie möchten, dass sie sich weiterentwickeln)

Dazu ist es möglich, @Pascal! Daher die kluge Wahl der Farben...

OK Danke euch allen

Ja, Farbe ist eine sehr effektive Methode, um zwischen nicht gesteuerten Bemaßungen zu unterscheiden.

Es wird jedoch nicht zwischen den nicht gesteuerten Bemaßungen unterschieden, die im Teil erstellt wurden, und denen, die in der Zeichnung erstellt wurden, die nicht im Teil angezeigt wird.

ein +

Sie haben Recht, es macht nicht den Unterschied zwischen den Chancen von 3D und denen von 2D.

Da es sich um kontrollierte Quoten handelt, ist es wirklich ein Problem?

Andernfalls müssen Sie Ihr 3D bemaßen, indem Sie alle benötigten Abmessungen auf die Karte eintragen.

(in der Hoffnung, dass sie alle im MEP verwendet werden können)

Ich hatte die Gelegenheit, ein Video auf Youtube zu sehen, das Sie interessieren könnte:

 

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xLSMNfWVD7M#sthash.uyFORyzA.dpuf

 

Viel Spaß beim Lesen:)