Neu in diesem Forum und neuer Solidworks-Benutzer (15 Jahre Catia V5) Ich habe ein Problem.
Seit der Migration von 2015 auf 2018 habe ich meine Zeichnungsmaße, die nicht dem 3D folgen (Disconnections). Und das, obwohl die Änderungen an der Baugruppe minimal sind (eine Verschiebung von 10 mm für mehrere Elemente).
Hallo, Sie haben wahrscheinlich eine Interferenz, daher die gelben und roten Farben. Überprüfen Sie die Einschränkungen, die sich im Laufe der Zeit etabliert haben, es gibt sicherlich eine, die Sie beseitigen können
Also, keine Interferenz, meine Einschränkungen sind perfekt, die roten Farben sind normal, ich war derjenige, der diese Elemente über die Schriftart in Rot gesetzt hat (es sind Skizzenelemente, ich bin im Prozess von AVP).
Es gibt immer noch die gelben Seiten, die die Verknüpfung mit dem 3D für ein Ja oder ein Nein verlieren.
Haben Sie Ihre Schnittlinie in Bezug auf eine Kante des Teils fixiert, denn es kann sein, dass sich die Schnittlinie beim Ändern des Teils verschiebt und plötzlich ihre Referenzen verliert! Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schnittlinie, bearbeiten Sie die Skizze und fügen Sie eine Bemaßung ein, die Sie später ausblenden werden!
Ich habe die Schnittlinie tatsächlich auf einen Mittelpunkt der Kante des Stücks beschränkt.
Nachdem ich diese Einschränkung entfernt habe, habe ich eine einfache Änderung an einem meiner Montageteile vorgenommen, um es zu sehen, und ich erhalte das gleiche Ergebnis.
Schade, dass es gut gesehen wurde.
Ich muss meine Studie wiederholen, vielleicht ein Fehler? Ich werde sehen, aber es ist ziemlich ermüdend, so etwas zu tun.
Nein, es handelt sich um eine Detailansicht eines Abschnitts. Ich komme, um direkt in meiner Tasse einen Test zu machen: genauso! Es ist unbegreiflich.
Ich werde es auf einen Fehler schieben, bevor ich diese Software anschreie (lacht)
:) Haben Sie zufällig die Ansicht ausgewählt, bevor Sie Ihre Skizze gezeichnet haben?
Manchmal arbeiten Sie an einer Ansicht, und wenn Sie sich entscheiden, einen Schnitt in einer anderen Ansicht vorzunehmen, behält der Volumenkörper standardmäßig die Ansicht bei, an der Sie zuvor gearbeitet haben, und es entsteht leicht ein Durcheinander...
In welche Richtung die Verschiebung in Bezug auf den Blick erfolgte: in der Tiefe oder seitlich. Es ist möglich, dass die Kanten, an denen die Bemaßungen befestigt waren, aufgrund der Änderung verschwunden sind (auch wenn sie sich optisch nicht ändert). Wenn Sie z. B. bei einem Teil mit einer Nut die Seite in Bezug auf die Nut wechseln, kann das Phänomen auftreten.
Als ich eine kleine Änderung an meinem 3D vornahm, bewegte sich mein Sehvermögen fast um die Hälfte und die Dimensionen blieben in ihrer ursprünglichen Position, indem sie ihre Verbindung (braun) verloren.
Ich habe im Moment keinen Fall für meinen neuen Plan. Ich werde es auf einen Fehler zurückführen.