Ordinale Quoten

Hallo nochmal,

Ist es mit der ordinalen Bemaßungsfunktion in MEP möglich, nicht bei 0, sondern bei einer gewünschten Dimension zu beginnen?

Vielen Dank

Hallo
Es scheint mir, dass dies nicht möglich ist, die ordinale Bemaßungsfunktion basiert auf einem Koordinatenstart gleich 0 und alle Abstände sind in Bezug auf diese 0 angegeben (was mir im Hinblick auf die "Regeln" des Industriedesigns logisch erscheint).
Abgesehen davon, dass Sie mit den Standardbemaßungen herumfummeln, um ein Ergebnis zu erhalten, das nicht unbedingt identisch ist (Sie können den Wert der Bemaßung nicht so positionieren, wie er auf einer ordinalen Bemaßung positioniert ist)

2 „Gefällt mir“

Indem Sie eine Skizzenlinie zeichnen (oder einen Punkt der gewünschten Länge, um bei 0 am Ende dieser Linie zu beginnen, dann blenden Sie die 0 aus (Hack-Lösung hat es nicht geschafft, die Skizzenlinie auszublenden)

Es gibt keine wirkliche Lösung außer Hacking.

2 „Gefällt mir“

+1 abgesehen von der Definition eines Ursprungs außerhalb des Raumes, sehe ich nicht (und es ist besser, es nicht in km hihihi zu haben)

1 „Gefällt mir“

Gleichzeitig verstehe ich den Sinn nicht unbedingt, es sei denn, Ihr einziges Maßband ist durch die Tafelschere geführt worden und Ihnen fehlen die ersten 583 mm! :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können die Werte jederzeit manuell ändern, aber das ist nicht toll, da Sie sie einzeln manuell ändern müssen und die kleinste Bewegung nicht berücksichtigt wird (die Entfernung wird nicht vom ersten Wert berechnet und die manuell eingegebenen Werte ändern sich im Falle einer Änderung nicht)

Die Idee ist, die Höhen des Bauingenieurwesens automatisch festzulegen (damit sie nicht bei 0 beginnen)
Im Moment ist es eine dringende Angelegenheit, aber es ist eine Fehlerquelle.
sbadenis Ich habe mir diesen " Hack" schon ausgedacht, aber es ist nicht möglich, nur die Maßlinien auszublenden und nur die Anordnungslinien wie in der angehängten Ansicht zu behalten

1 „Gefällt mir“

E, wenn Sie den normalen Kanal deaktivieren:

Beispiel mit der Dimension "Versteckte 0" (der Referenzpunkt ist der Ursprung):

1 „Gefällt mir“