SolidWorks Quoten 2019

Hallo

Seit der Installation der Version 2019 von SOLIDWORKS kann ich keine Bemaßung mehr auf eine Skizze setzen. Das Menü wird gut angezeigt, aber die Bewertung wird nicht angezeigt.

Haben Sie eine Vorstellung von dem Problem???

CDT

Hallo

Kollegen im Forum werden sagen, dass ich abschweife, aber Sie müssen sich daran erinnern, dass SW ihm diese Einstellungen vorlegt, wenn Sie die Version ändern (Werkseinstellungen, wie sie sagen).

Wenn Sie Ihre gesamte Umgebung und insbesondere diese Art von Einstellungen finden möchten, sollten Sie immer die Datei swsetting xxxxx speichern. SLD Reg vor dem Upgrade.

Und reaktivieren Sie es nach dem Upgrade.

Entweder Sie verwenden also die betreffende Datei, oder Sie müssen vom oberen Banner aus zu den Einstellungen gehen

==> Werkzeuge==> Optionen==> Skizzen   und auch "Snapping-Beziehung"

Oder allgemein   ==> das Standard-Dezimalzeichen verwenden.

Da es dann wahrscheinlich ist, dass die Eigenschaften Ihres Dokuments überschrieben wurden
==> Eigentum am Dokument ==> Zitate

Herzliche Grüße

 

3 „Gefällt mir“

Zozo_mp er schweift, aber er hat Recht, wenn er daran erinnert, dass Sie ein Backup der Einstellungen erstellen müssen, es ermöglicht Ihnen oft, durch eine einfache Neuinstallation aus dem Schlamassel herauszukommen!!

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ist die Option "Skizzenbemaßungen anzeigen" aktiviert? (siehe beigefügtes Bild)


affichage_cotations.jpg

Hallo

@d.Roger, also ich würde sagen, nein, für den Übergang von einer Version zur anderen , hatte ich genau ein großes Problem. Denn von einer Version zur anderen speichert eine SW nicht immer die  gleichen Dateien  im selben Ordner. Ich habe den Preis bezahlt. Seien Sie also vorsichtig.

Eines der Beispiele ist, dass ich das Ø-Zeichen auf meinen Zeichnungen nicht mehr bemerke, weil der Notizordner beim  Versionswechsel den Platz geändert hat.

Möge die Macht mit euch sein.