Verdeckte Kanten einfärben

Hallo ihr alle
Gibt es eine Lösung, um die Farbe der verdeckten Kanten in der Zeichnung zu ändern?
Ohne durchzugehen: Systemoptionen/Farben, dann Zeichnung, versteckte Kanten des Modells, weil ich diese Manip kenne, die die Farbe auf allen meinen Zeichnungen ändert.
Die Idee wäre, die Farbe einiger Ansichten zu ändern, nur um den Plan zu verstehen.
Vielen Dank

Hallo
Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Sie können einen Layer für alle Linienschriftarten für eine bestimmte Ansicht zuweisen, aber Sie können die verschiedenen Linientypen nicht trennen.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Es kann je nach Komplexität lang sein, aber es gibt immer noch die Möglichkeit, die Farbe zu ändern, indem Sie die Kanten auswählen und dann den Befehl Linienfarbe verwenden.
<Vielleicht schafft es ja jemand, sie per API auszuwählen>
Andernfalls machen Sie das Gegenteil, ändern Sie die Systemoption, wählen Sie dann alle nicht betroffenen Ansichten aus und verwenden Sie "Komponentenschriftart"

2 „Gefällt mir“

Ja, ganz und gar nicht blöd, auch wenn es am einfachsten wäre, die Farbe der versteckten Kanten ein für alle Mal zu ändern. Dies muss vom gesamten Konstruktionsbüro validiert werden :thinking:
Ich denke, es fehlt eine kleine Option auf der Seite der Dokumenteigenschaften.

Ja, Sie können die Standardfarbe der verdeckten Kanten ändern (z. B. in Rot), aber es funktioniert nur, wenn sich das Teil nicht auf einer anderen Ebene als der Standardebene befindet, wodurch es gezwungen wird, alle Linien einzufärben. Es wirkt sich jedoch auf alle Teile aus, es sei denn, Sie erstellen eine Ebene, die die Farbe Schwarz erzwingt.

Ich habe es gerade versucht, aber das Ändern der Ebene in einer Ansicht wirkt sich auf alle Ansichten in der Aufnahme aus.

Im Fenster "Schriftart" ist die Option "Alle Ansichten" vorausgewählt😉

Ja, nicht falsch :grin: