Rippenfarbe für Symbol zum Bohren

Kleine Frage, alle meine Zeichnungsmaße sind in den Europaabgeordneten dunkelgrau, mit Ausnahme einer Art Dimension für die Symbole für Bohrungen , die schwarz sind und die ich anscheinend nicht ändern kann. (Ich kann die passende Linie in Werkzeug/Option/Farben nicht finden)

Daher meine Frage: Wie kann man die Farbe dieser Symbolbeschriftung für das Bohren ändern?

Hallo

Ich denke, wir können es einer Ebene zuweisen und von dort aus die Farbe ändern:

http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/solidworks_design_checker/r_layer.htm

Hallo

Sie müssen den Text des Piercing-Symbols in dieselbe Ebene wie Ihre Bemaßungen einfügen.

Du musst zu =>Werkzeug/Option/Dokumenteigenschaft/ Tabelle/Bohren gehen.

Möge die Macht mit euch sein.

cote_percage.jpg
3 „Gefällt mir“

Gleiches Problem auch beim Einfügen des Objekts des Modells und bei der Bemaßung.

.PL das Zuweisen einer Farbe zu einer Ebene funktioniert, aber ich finde es seltsam, dass Sie diese Farbe in den allgemeinen Optionen nicht anpassen können.

Für normale Abmessungen (nicht mit dem Objekt des Modells importiert oder über Symbol zum Bohren) keine Sorge.

BEARBEITEN: Bei OBI WAN ändert das Zuweisen einer Schicht (grau) in der Bohrtabelle nicht die Farbe der Küste in der MEP, sondern die der Tabelle.

Hallo

Ja, tut mir leid 

Sie müssen zum Symbol =>Werkzeug/Option/Dokumenteigenschaft/ Bemaßung/ Symbol für  das Bohren gehen.

Wenn Sie dies tun und das Dokumentmodell speichern, erhalten Sie diese permanente Farbfarbe.

Möge die Macht mit dir sein

Im Allgemeinen haben die in der Zeichnung erstellten Bemaßungen nicht die gleichen Farben

dass die Bemaßungen aus dem 3D-Modell importiert werden

Dieses Video ansehen

https://www.youtube.com/watch?v=1Fp8XAKri-8

@+ ;-)

In der Tat sind Grau und Schwarz nützlich, um die Abmessungen der Zeichnung von den Abmessungen der 3D zu unterscheiden:

Wenn Sie auf eine schwarze Bemaßung doppelklicken (d.h. mit den Objekten des Modells eingefügt werden), ändern Sie direkt die Skizze in der 3D!

Graue Bemaßungen sind gesteuerte Bemaßungen der Draufsicht.

OBI WAN es stört mich, die Optionen in der Dokumenteigenschaft zu ändern, da einige Karikaturisten die schwarzen Seiten bevorzugen und andere in grau, weil das MEP meiner Meinung nach besser lesbar bleibt. Außerdem gibt es keine Farbe im Pfad, der auf sw2014 angezeigt wird.

GT22 Die 2 Videooptionen Importierte (Pilotierung) und nicht importierte (pilotierte) Dimensionen sind in meinen System-/Farboptionen grau und dennoch sind beim Import der Dimensionen über das Modellobjekt oder über das Symbol zum Bohren die Dimensionen schwarz, daher das Problem.

. Pl Ich kenne die Unterschiede. Und der Vorteil der 2 Methoden besteht nur darin, dass die Farbe der importierten Rippen nicht der in den Optionen definierten Farbe folgt (siehe Antwort GT22)

Ich habe vergessen anzugeben, dass ich mich in SW2014 SP4.0 befinde.

Es ist unbedingt erforderlich, mit der neuesten Version von SolidWorks zu arbeiten, also der SP5 für das Jahr 2014.

Ein Link für den SP5?

Aktiviert die Symbolleiste "Linienformat"

Es gibt ein quadratisches Symbol, das von einem "Regenbogen" unterstrichen wird

Wenn Sie auf dieses Symbol klicken, wechseln Sie zwischen 2 Modi zur Anzeige von Dimensionen (und anderen Elementen).

1 „Gefällt mir“

Für den SP5 müsst ihr hier eine Verbindung herstellen:

http://www.solidworks.com/sw/support/downloads.htm

Hallo

Versuchen Sie zu sehen, indem Sie auf 

Farbanzeige-Modus