Farbe von Teilen in Zeichnungen

Hallo

Wenn wir Montageanleitungen mit der Solidworks-Zeichnung erstellen, haben wir oft mehr als ein Blatt.

Um die Anleitung besser lesbar zu machen und das betreffende Teil in einer bestimmten Phase der Anleitung leichter unterscheiden zu können, haben wir es in meiner alten Schachtel auf dem Blatt für die Montage eingefärbt.

Auf der nächsten Seite wurde es wieder schwarz, was vorzuziehen war, da es bei dieser Nachricht nicht mehr um sie ging, sondern um ein weiteres Stück, das zusammengebaut werden musste.

Seit ich in dieser Firma bin, auch wenn damals im SW2014 (wie in meiner vorherigen Firma) und jetzt 2017, bleibt der Teil, dessen Farbe geändert wird, in dieser Farbe auf jedem Schritt des Handbuchs, also auf jedem Blatt, was das Handbuch am Ende nicht lesbarer macht, aber am Ende sieht es aus wie ein guter Weihnachtsbaum... ^^.

Weiß jemand, wie man dieses Problem lösen kann? Ist es in den SW-Optionen, dass wir dies ändern?

 

Cdt.

Außerdem gebe ich an, dass wir die Farbe durch die Ebenen ändern.

Für mich hat die Lagenverwaltung schon immer "allen Blättern gemeinsam" funktioniert

und damit die Einfärbung durch Zuweisung eines FHM oder ASM...

 

Ist es während der SW 2010-2012-2014 Entwicklungen usw... dass ein Fehler gezogen wurde?

Geschah dies "sauber" oder durch Überschreiben der Dateien und der Registrierung? Und verwenden Sie die SLDREG-Datei , um die Einstellungen abzurufen?

 

Es gibt einen schnellen und einfachen Test, um zu überprüfen, ob das Problem von der Registrierung herrührt:

aus dem Speicher, in Windows: Geben Sie run "regedit" ein, dann in HKEY_CURRENT_USER/software/

Es handelt sich um den Ordner "SOLIDWORKS", der vorübergehend umbenannt wird, indem ein Text Ihrer Wahl hinzugefügt wird.

Dann starten wir SW (es gibt das Popup zur ersten Verwendung) und wir testen das Problem erneut, um zu sehen, ob es verschwunden ist.

Wenn das gleiche Problem immer noch vorhanden ist, schließen wir Solidworks (wir überprüfen die Windows-Prozesse), dann gehen wir zurück zur Registrierung, an der gleichen Stelle wie oben erwähnt, und wir stellen fest, dass Solidworks einen "neuen" Registrierungsordner neu erstellt hat.

Also löschen wir diesen neuen "Registrierungsordner", dann entfernen wir das "Wort" im Ordner, um ihn in den ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen.

 

Hallo Olivier, vielen Dank für deine Antwort,

Die Ein- und Ausinstallationen wurden sauber durchgeführt, und ich kannte hier nur 2014 vor 2017, ich habe meine Station sogar 2016 noch unter SW 2014 neu installiert und meine Schichten waren schon damals mit allen Blättern verknüpft. Es gibt nur die vorherige Box, in der es anders war, vielleicht eine Manipulation im Register... Ich werde versuchen, tiefer zu graben... Cdt.

 

Vielleicht haben sie ein "Drittanbieter-Tool" für die Ebenenverwaltung verwendet?

Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, die Registrierung danach zu durchsuchen, in den Systemoptionen oder Dokumentoptionen, ich habe nichts gesehen, um das tun zu können.

Ich weiß es wirklich nicht, ich habe das gleiche Bild der Schichten im Kopf, nichts schien mir anders...

Hallo

Andernfalls können Sie Anzeigezustände für Ihre MEPs festlegen 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Nach der Überprüfung besteht die einzige Möglichkeit darin, zur Strichzeichnung der Komponente zu gehen und eine Ebene darauf anzuwenden (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Komponente und dann auf die Strichart der Komponente). Sie müssen das Häkchen bei "Standardeinstellungen des Dokuments verwenden" deaktivieren, dann am unteren Rand des Fensters ein Häkchen bei "Aus Auswahl" setzen und schließlich eine Ebene auswählen.

Beim schnellen Testen auf SW2016 ändert sich die Komponente nur in der ausgewählten Ansicht in eine andere Farbe. Auf der anderen Seite passiert es nicht nur auf der Ebene der Ebenenverwaltung und ich habe in den Dokumentoptionen nichts gesehen, was dieses Verhalten zum "normalen" Betriebsmodus machen könnte.

Hallo Cyril,

Nun, nein, ich hatte es auch getestet und ich habe es gerade noch einmal getestet, zu Hause, auf SW17 auf jeden Fall, alles geht in der gleichen Farbe, sowie auf alle Ansichten der gleichen Seite wie die anderen Seiten .. Auch wenn ich die Farbe meiner Komponente mit dieser Methode ändere, dass ich meine Komponente abwähle, erneut darauf klicke, wird dies bei der Verwaltung der Ebenen, die ihre Farbe angeben, gut berücksichtigt, im Gegensatz zu Ihnen, wenn ich es richtig verstanden habe... Ich habe auch in den Optionen eingecheckt und nichts davon gefunden und trotzdem funktionieren unsere 2 SWs unterschiedlich...

 

Ja, es gibt auch Anzeigezustände, es ist wahr Cobra... die ich nicht sehr oft benutze.

 

Ich teste SW2018 und werde das Verhalten überprüfen.

Ich hatte jedoch Probleme, die Verknüpfung der Anwendung in allen Ansichten oder in der aktuellen Auswahl auf den 2 Blättern aufzuheben. Es scheint eine Reihenfolge in den Aktionen zu geben, um das Ergebnis zu erreichen (ein bisschen so, als würde man eine Referenz mit einer Bewertung von Ø abgleichen, ohne dass sie systematisch auf die gleiche Seite wie die Bewertung zurückkehrt - im SW2016)

Ok, danke, ich hoffe, Sie finden etwas ;) auf der anderen Seite bin ich im SW 2017. Zu allem 

 

Nun, ich habe es gerade sowohl 2016 als auch 2018 getestet.

Für jede Ansicht jedes Blattes müssen Sie die Komponente auswählen und die Option "Anwenden auf:" im Dialogfeld "Strichweise" der Komponente auf "Aus Auswahl" setzen und mit einem Klick auf OK bestätigen.

Wenn Sie die Option "Alle Ansichten" verlassen, werden alle Blätter aktualisiert, sobald Sie die Schriftart bearbeiten, wenn Sie auf OK klicken, während diese Option aktiviert ist.

Es ist ein kleiner Hack, aber es ist der einzige Weg, den ich sehe, denn sobald Sie eine Ebene auf eine Komponente anwenden, breitet sie sich auf alle Blätter aus. Sind Sie sicher, dass Sie in Ihrem alten Unternehmen nur die Schicht gewechselt haben?

2 „Gefällt mir“

Ok Danke Cyril es funktioniert nikel,

es ist sicher, dass ich so nicht vorgegangen bin... Früher ^^ im Jahr 2014, haben wir mit der Ebenenleiste gearbeitet, aber es funktioniert, man musste nur die möglichen Optionen lesen. Vielen Dank! :)