Farbe der Kabel nach OEM-Referenzzuordnung

Hallo

Wenn ich meinen Kabeln auf meinem Schaltplan Herstellerreferenzen zuweist, verlieren sie ihre Farbe und werden alle braun. Ist es möglich, die Originalfarbe nach dem Zuweisen einer Referenz beizubehalten?

Vielen Dank

Es liegt an Ihnen, Ihre eigene Kabelbibliothek zu erstellen und die richtigen Werte anzugeben

http://help.solidworks.com/2011/French/SolidWorks/sldpiping/LegacyHelp/SolidWorksRouting/topics-electrical/Cable_Wire_Library.htm?id=21d5be3709b641ffbaec0206878b644d

Feld

Beschreibung

Teilenummer

Ein eindeutiger Wert für jeden Draht oder jedes Kabel. Lassen Sie dieses Feld für Kabelleiter leer.

Wenn Sie Daten in einer Liste von Kanten mit Querverweisen versehen, muss der Wert in diesem Feld mit dem Wert im Feld Spezifikationen übereinstimmen. Draht aus der Liste der Kanten.

Name des Kabels

Ein eindeutiger Wert für jedes Kabel und derselbe Wert für jeden Leiter des Kabels. Lassen Sie dieses Feld für Drähte leer.

Name des Threads

Ein eindeutiger Name für jeden Draht oder Leiter. Der Name jedes Leiters auf demselben Kabel muss eindeutig sein, aber dieselben Namen können mehrmals für verschiedene Kabel verwendet werden.

Draht-/Kabeldurchmesser

Der Außendurchmesser des Kabels, Drahtes oder Leiters, einschließlich der Isolierung.

Taille

Die Größe des Drahtes oder Leiters, z. B . 16 AWG, 2,5 mm usw. Dieses Feld dient nur zu Informationszwecken. Der Wert wird von der Software nicht verwendet.

Farbe

Die Farbe des Drahtes oder Leiters. Zum Beispiel Rot, RB, Rot/Blau usw. Dieses Feld dient nur zu Informationszwecken. Der Wert wird von der Software nicht verwendet.

Display-Farbe

Die Farbe, in der der Draht oder das Kabel in SolidWorks angezeigt wird und aus der Liste der verfügbaren Farben ausgewählt werden kann. Diese Farbe wird nur verwendet, wenn ein Routing-Segment einen einzelnen Draht oder Leiter enthält.

Beschreibung

Eine Beschreibung des Drahtes oder Kabels. Dieses Feld dient nur zu Informationszwecken. Der Wert wird von der Software nicht verwendet.

Min. Biegeradius

Der minimal zulässige Biegeradius für Kabel, Leiter oder Draht. Zur Verwendung mit den Routing-Optionen Minimaler Biegeradius für Kabel aktivieren und Minimale Biegeradiusprüfung für Drähte aktivieren.

1 „Gefällt mir“

@gt22 geht es um SolidWorks Electrical und nicht um SolidWorks Routing

2 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat ist es auf Electrical, ich habe meine Referenzen der Kabelhersteller überprüft, die Farben sind gut ausgefüllt und erscheinen gut, wenn das Kabel erstellt wird, aber unabhängig von dieser Farbe werden die Kabel braun, sobald ich ihr eine Referenz zuweist.

Vielen Dank

Hallo

Hier ist eine verspätete, aber hilfreiche Antwort:

Sie müssen zu "Projektkonfiguration" = > "Diagramm" gehen

Deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen in Kabellitze, Anzeigen

Die Kabel haben nun die Farben der Bindungsstile.

Natürlich ist es sinnvoll, für jede Kabelreferenz unterschiedliche Verbindungsarten herzustellen

1 „Gefällt mir“