Schnittlinienfarbe auf einem PEM

Hallo

Ich habe ein großes Gebäude, an dem ich mehrere Schnitte gemacht habe. Um die Lesbarkeit meines MEP zu verbessern, hätte ich gerne die Farbe meiner Schnittlinien geändert. Nur das Werkzeug "Linienfarbe " ist ausgegraut, wenn ich meine Trimmlinie auswähle. Ich kann die Farbe von fast allem ändern, außer von meinen Schnittlinien.
Eine Lösung?

Vielen Dank

Cdt

Joss

Gleiche Frage, um die Schriftart des Schnittlinienindex zu ändern:(

Hallo

Mir scheint, dass das nicht möglich ist!

1 „Gefällt mir“

Hast du versucht, mit Schichten zu spielen???

Und in den Systemoptionen???

2 „Gefällt mir“

Erstellt eine Farbebene

 

Wählen Sie in den Dokumenteigenschaften/Ansichten/Abschnitten diese Ebene aus und voila =)

2 „Gefällt mir“

In diesem Thread wird die Verwendung von Transparentpapier empfohlen!

https://forum.solidworks.com/thread/71796

Bearbeiten: Sie sprechen auch über die Eigenschaften des Dokuments, in denen der Linienstil geändert werden soll:

Extras > Optionen > Dokumenteigenschaften > Schnittansicht

 

Danke Happydad, danke Bart, in der Tat, ich benutze nie Solidworks-Layer, ich bevorzuge es, diese Funktion in Autocad zu belassen^^

Aber tatsächlich, es hat funktioniert!!

Bevor Sie diese Frage schließen, hätten Sie eine Möglichkeit, die Schriftart (insbesondere die Schriftgröße) meines Schnittlinienindex zu ändern? Ich wünschte, ich hätte größere Buchstaben!

Nun, tut mir leid, ich habe tt alleine gefunden, dafür war es einfach, indem ich meine Schnittlinie auswählte, deaktivieren Sie einfach "Dokumentschriftart verwenden" im Immobilienmanager und ändern Sie die Schriftart hinter ;)

Schönen Tag!

Cdt

Joss

1 „Gefällt mir“

Für die Schriftart ist es Extras/Optionen/Dokumenteigenschaften/Ansichtsbeschriftung/Ausschneiden/Schnittlinientext/Schriftarten


screenshot469.jpg
2 „Gefällt mir“