Symbol-Fadenfarbe

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, das Gießen des Gewindebohrsymbols eines Lochs in einer Zeichnung zu ändern.

Mein Problem ist, dass ich eine Fase auf das Gewindeloch aufgetragen habe und dass, wenn ich es in einen Plan setze, das Symbol der Trauding zwischen zwei Kreisen liegt und schwer zu erkennen ist.

Ich weiß, dass Sie die Farbe der Linien ändern können, indem Sie auf sie und "Linienfarbe" klicken, aber das ist mit dem Rand des Tippsymbols nicht möglich.

Vielen Dank

Hallo

Es wäre sehr überraschend, wenn dies möglich wäre, da es sich um eine Darstellung handelt, die auf dem Äquivalent eines Bildes basiert (es handelt sich nicht um die Skizze eines Tangentenbogens). Eine Darstellung, die übrigens die Soouk in den Baugruppen vermasselt.

Ich habe oft die gleiche Art von Problem, daher zögere ich nicht, im MEP mehr Detailansichten in 2D, aber immer häufiger in 3D zu setzen. Dadurch ist es möglich, Mehrdeutigkeiten zu beseitigen.

Das heißt, wenn wir die Anmerkungen korrekt nach den Standards verwenden, die die Durchmesser, Tiefen usw. angeben, gibt es mehr als genug, um Mehrdeutigkeiten zu beseitigen und das Lesen der Zeichnung zu erleichtern.

Herzliche Grüße

PS: Schauen Sie sich eines Tages das  SW MDB-Modul an, es ist die Zukunft, alle Angebote in 3D zu haben, insbesondere mit einem Tablet anstelle einer Blaupause. Es ist ein bisschen wie Dim-Experte, aber viel besser. Dim expert ist ein bisschen psychostarr

EDIT: tortograve fot'

 

Wie haben Sie dieses Tippen mit welchem Werkzeug gemacht?

welche SW-Version

@+

 

Hallo

Verwenden Sie Ebenen. Wählen Sie mit dem Filter zur Auswahl von Fadendarstellungen alle aus und wenden Sie dann eine Ebene an, auf der die Farbe festgelegt ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Klopfen mit dem Bohrassistenten durchgeführt.

Im Moment ist meine einzige Lösung eine Detailansicht des Lochs , um das Symbol zu unterscheiden.

Ansonsten habe ich einen anderen Trick gefunden, der darin besteht, an diesem Loch eine Konfiguration mit und ohne Fase zu machen. In MEP habe ich dann die Vorderansicht ohne Fase und die linke Ansicht mit Fase eingefügt, um sie richtig bemaßen zu können.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ob durch Bohrhilfe oder nicht, die Gewindedarstellung in der Zeichnung ist nur ein separates Objekt, das auf eine andere Schicht gelegt werden kann.

Danke für die Info Cyril, ich habe es geschafft, die Farbe der Threaddarstellung zu ändern.

Zum Schluss müssen Sie die Darstellung auswählen und dann den Layer ändern. Tatsächlich habe ich diese Option im Immobilienmanager nicht gesehen, aber man muss einfach den Layer-Tab im Grafikbereich haben und dann den gewünschten Slap auswählen!