Symmetrische Teilefarben

Hallo
Wenn ich symmetrische Stücke mache, werden die Farben, die ich auf mein erstes Stück auftrage, nicht auf der Symmetrie angezeigt. Haben Sie eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
Cdt.
Fred
image

Hallo @fred

Es funktioniert zu Hause, ohne irgendetwas zu berühren, außer dass ich die Farbe in das Originalstück gegeben habe.

Ich bin in V 2022

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Symmetrie in einem Bauteil (Körpersymmetrie) oder in einer Baugruppe?

@fred

Es ist sogar möglich, die Farbänderung einer Seite vorzunehmen, z.B. wenn Sie sich im ASM befinden und die Manip am Originalteil vornehmen, folgt sie im symmetrischen Doppel.
Und natürlich geht es automatisch vom ASM in den isolierten Raum.

image

Zu pluche

1 „Gefällt mir“

In einer Baugruppe

Tatsächlich habe ich bei erneutem Hinsehen eine Lösung gefunden:
Wenn ich meine Symmetrie erstelle, müssen Sie "Vom Originalteil übertragen" aktivieren. Aber diese Option ist nur während der Erstellung vorhanden, dann kann ich nicht mehr ändern oder zurückgehen, diese Option existiert nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Ich habe diese Speisekarte nicht!
Wie kommen Sie dorthin? Zu Hause ist es einfacher (ich bin in V 2022)

Dies ist eine der Optionen, die zu Beginn angeboten werden, wenn Sie den rot eingekreisten Pfeil 4 Mal mit den folgenden Optionen drücken:
image




Aber tatsächlich bietet es es nur bei der Erstellung an, dann können Sie andere Optionen ändern, indem Sie die Symmetrie bearbeiten, aber nicht diese.
@Zozo_mp mussten Sie es einmal überprüfen und seitdem ist es die Standardeinstellung geblieben.

1 „Gefällt mir“

Dies liegt daran, dass diese Eigenschaften (Material und Visualisierung) nicht miteinander zusammenhängen
Nur bei Erstellung gültig
https://help.solidworks.com/2018/english/WhatsNew/t_include_material_derived_part_mirror_pattern.htm

2 „Gefällt mir“