Gehrungsschnitt an gekanteten Teilen

Hallo 

Ich zeichne mit Solidworks und möchte Blechverkleidungen herstellen. Aber ich habe ein Problem, wenn ich die Platten schräg zusammenfügen möchte, da ich einen 45°-Schnitt habe, hätte ich gerne gewusst, wie man das macht, um sicher zu sein, dass meine Schnitte beim Verlegen im wirklichen Leben perfekt passen? Bei meiner SW-Montage ist es vor allem die Verbindungsstelle der Falte auf der Innenseite, die mir Probleme bereitet. 

Vielen Dank im Voraus 


coupe_tole.jpg

Schnell werden andere Blechprofis bei Bedarf fertig.

Es kommt darauf an, wie du den Schnitt im wirklichen Leben machst: vor oder nach dem Falten.
Wenn du möchtest, dass der Schnitt an der Seitenwand gemacht wird, wirst du meiner Meinung nach immer einen Abstand zwischen 2 haben. Es ist einfach, mit SW zu simulieren: Machen Sie 2 Stücke, eins mit jeder Methode, Sie werden das Problem sofort sehen.
Danach, vielleicht im Blech, gibt es Tricks, um dies zu kompensieren, abhängig von den verfügbaren Werkzeugen und den Bedienern.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Können Sie Ihre Baugruppe mit Ihren Teilen teilen, damit wir einen Blick darauf werfen können, um Ihnen besser helfen zu können?

1 „Gefällt mir“

Hallo, hier ist die Montage 

 

Vielen Dank 


aide_sw.sldasm

Hallo
Um eine Assembly zu teilen, musst du ein Pack'n Go machen. Außer in besonderen Fällen kann mit sldasm-Dateien allein nichts gemacht werden.

2 „Gefällt mir“

 Hallo stefbeno, danke für die Info 

Aber was muss ich dann tun, um ein Pack'n Go zu machen, damit ich meine Assembly teilen kann, um eine Lösung zu finden?

Vielen Dank im Voraus 

Klicken Sie im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf die Datei asm/solidworks/pack and go

4 „Gefällt mir“

Hallo

Im Anhang befindet sich die Datei für die Hilfe 

 

Vielen Dank im Voraus


aide_sw.zip