In einer Totalen einer Welle/Nabe-Kombination möchte ich einen lokalen Schnitt an einer Passfeder und dem Gewinde am Ende der Welle machen. (Abb. 1) Ich möchte, dass der Baum vom Schnitt ausgeschlossen wird und ein lokaler Schnitt an der gewünschten Stelle durchgeführt wird, aber die Tatsache, dass ich das Stück vom Schnitt ausgeschlossen habe, gilt der lokale Schnitt nicht für den Baum
Hallo Von meiner Seite aus funktioniert außer der Überlagerung zweier Ansichten nichts. (lokale Schneidwelle + versteckte Schrauben und lokale Schneidwelle + sichtbare Schrauben)
Ich habe versucht, mit einem klassischen Schnitt zu beginnen, aber tatsächlich gibt es ein Problem mit den Ausschlüssen. Also habe ich mich für 2 Teilschnitte entschieden, einen rechteckigen und einen in Kartoffeln. Aber am Ende haben wir eine doppelte Schraffur auf den violetten Stücken. Um diesen Effekt zu entfernen, müsst ihr mit der rechten Maustaste auf den 2. Schnitt im Baubaum / Eigenschaften klicken und die violetten Teile ausschließen.
Tipp, um die Becher an der richtigen Stelle zu positionieren, für die erste habe ich auf die Vertikale in Rot geklickt und die 2. auf die grüne. (Ich hasse die Schnitttiefe-Funktion)
Ich hänge auch die SW 2019-Datei an. Achse 1.zip (380.7 KB)