Oberflächenstück geschnitten

In einer Baugruppe habe ich ein Flächenteil (das das Bauingenieurwesen meines Kunden darstellt).

In der Zeichnung mache ich einen Seitenschnitt, aber das Oberflächenstück schneidet nicht ab.

 

Gibt es einen Trick?

Sie können eine Oberfläche nicht schneiden?

Verdickt die Oberfläche und verwandelt sie in Volumen

@+;-))

1 „Gefällt mir“

Hallo

Indem Sie eine Konfiguration mit Materialabtrag (identisch mit Ihrem Schnitt) in Ihrer Baugruppe vornehmen!

 

Hallo

 

Ich glaube, es gibt eine Option, um Oberflächen in den Schnittoptionen abzuhaken!

1 „Gefällt mir“

Nein, ich kann es nicht zu einem Band werden lassen.

@lucas, auch ich dachte, es gäbe eine Option, aber ich kann sie nicht finden...

In den Schnittoptionen einer Baugruppenzeichnung gibt es in SolidWorks 2014 (aber es gab sie vorher) unter "Schnittansicht" "Flächenkörper", siehe beigefügtes Bild.


coupe_surface.png
3 „Gefällt mir“

Ich hatte dieses Häkchen gesehen, aber es scheint nicht zu funktionieren (zumindest unter SW2012).


2014_06_23-coupe_surfacique.png

Und wenn Sie in Ihrer Baugruppe "Einfügen > Modellobjekt > Referenzgeometrie = > Prüfflächen" ausführen, ändert sich dann etwas?

Wenn der Schnitt erstellt wird, wird die Fläche angezeigt, aber nicht geschnitten.

Ich hänge die Datei zum Testen an.

 


test_genie_civile.zip

Naja, es ist ziemlich seltsam, denn bei mir zu Hause funktioniert es perfekt! :-)

Siehe Bild in pj.

 

PS: Ich bin in SW 2013 SP4.0


capture.jpg

In der "Grube" flussaufwärts und flussabwärts sieht es so aus (wie zu Hause), als gäbe es keinen Schnitt und man kann die Betonplatten nicht sehen.

@flegendre

Gut gemacht!

Tatsächlich gibt es einen PB auf Höhe der beiden Gruben.

Und man kann nichts machen, es funktioniert nicht.

 

Also, wie oben empfohlen, das Einfachste: Führen Sie die Oberflächen so zusammen, dass sie nur zwei haben (grün, dann braun), dann verdicken Sie die Einsen (auch von winziger Dicke) und es wird funktionieren.


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Und das ist auch gut so?


capture.png
1 „Gefällt mir“

@Lucas P a priori ja!

Wie haben Sie das gemacht? Bist du an der Macht geblieben?

 

Am Ende ist dein Ergebnis sehr nah an meinem, außer dass ich in keinem einzigen Schnitt in der Sektion war...

1 „Gefällt mir“

Mit einem Oberflächenschnitt erhalten Sie nur einen Strich 

Die Flächenfunktion ergibt Hohlvolumina

Ich glaube nicht, dass du das schaffst

Oder vielleicht mit der Schnittansicht (Bild im Anhang)???

Mit freundlichen Grüßen, Nicolas


vue_en_coupe.jpg
1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin in der Oberfläche und habe die Teile oder die Baugruppe nicht geändert, aber ich denke, es liegt daran, dass ich in SolidWorks 2014 bin...

1 „Gefällt mir“

@Lucas:

Es ist so ziemlich das, was ich will.

Es würde daher einen "Bug" auf der SW2012 SP5.0 Version geben.

 

Installation des SW2014 vor Anfang Juli geplant: Ich werde den Test wiederholen.

 

 

Vielen Dank an alle.

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Die Version 2012 hat keine Fehler, aber die Möglichkeit, ein Oberflächenteil zu schneiden, ist einfach eine neue Funktion von SW 2014.

 

@+