Solidworks Regionalpokal

Hallo, ich kann die " regionale Querschnittsansicht" aller meiner Solidworks (2015, 2017 und 2019) nicht verwenden. Die Option ist im Eigenschaften-Manager sowohl in .sldprt- als auch in .sldasm-Dateien ausgegraut. Hat jemand eine Lösung, um diese Option wiederherstellen zu können, die in einigen Fällen sehr praktisch ist...

Hallo sylvain.condom,
Wir haben auf dieser Ebene kein Problem, wir in SW2022-SP4.
Und Sie, welche Version verwenden Sie aktuell?
…@+.
AR.

Die PropertyManager-Schnittansicht (Modelle).pdf (199.7 KB)

Hallo
auch im SW2023 kein Problem

Merkwürdig ist, dass ich das gleiche Bild wie @A.R habe (den ich übrigens verehre), aber deines scheint anders zu sein

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem in SW2017. Der Grafikkartentreiber war nach einem Treiberupdate nicht mehr von SW zertifiziert. Ich habe den Fahrer degradiert und der Regionalcup war wieder verfügbar.

Hallo, ich verwende SW2015 SP5 und SW2019 SP5.
Ich werde versuchen, meine IT-Abteilung zu kontaktieren, um den CG-Treiber herabzustufen, danke.

Hallo Sylvain,

Ich hatte dieses Problem auch, weil ich eine " Gaming " -Grafikkarte und keine Pro-Karte habe.

In der Windows-Registrierung gibt es eine kleine Manipulation vorzunehmen, sehen Sie sich dieses Video auf Youtube an: https://www.youtube.com/watch?v=kZ3FWzO8FjQ&ab_channel=m0LN4r

Und seitdem habe ich den Becher aktiviert (und auch den RealView):

Herzliche Grüße

Jérémy Chenoix