Abschnitt/Schnitt-Modell eines Fußes – STL-Datei in SW2020 importiert –

IMAGE SECTION
Hallo
Ich lasse eine Statue reparieren – gebrochener Fuß –, dafür habe ich ein .stl-Modell heruntergeladen, das ich gerne modifizieren möchte, nämlich einen Abschnitt/Abschnitt entlang der skizzierten Linie zu machen – siehe beigefügtes Bild –, den " Fuß "-Teil beibehalten, um eine Verbindung zwischen diesem Fuß und dem -bein- Teil der Statue herzustellen/neu zu modellieren, das Ganze wird in Kunststoff gedruckt.
Wie macht man diesen Schnitt/Schnitt mit SW 2020? Ich hänge eine SW 2020-Datei an
Item1G.SLDPRT (6,5 MB)
des 3D-Modells
Vielen Dank im Voraus

Leider ist eine STL-Datei mit SW nicht bearbeitbar

1 „Gefällt mir“

Danke, gibt es eine andere Lösung?

Schau auf der Seite nach, ob es eine Möglichkeit gibt, es in einem anderen Format herunterzuladen.
Manchmal sind mehrere Formate verfügbar

in . OBJ?

Hallo, ich habe die Frage geschliffen und leider gibt es heute keine brauchbare Lösung für ein Grafikmodell, das mit Dreiecken wie diesem gepanzert ist; die Lösungen der Transformation in der Oberfläche werden nur mehr oder weniger versagt. Es könnte eine Möglichkeit geben, das zu analysieren, um es über Meshlab und/oder Blender aufzuteilen...

Danke

Ich habe es versucht, aber ohne Erfolg

@Alfoncpasmamob :wink:
Andererseits gibt es diese Option, aber ich brauche das native STL

oder auf Erfinder

Wie man ein Mesh in einen Massivkörper oder Polygonkörper in Autodesk Fusion umwandelt

Hallo,
Du kannst MeshMixer verwenden, um deine STL-Dateien aufzuteilen.
Es ist recht einfach zu bedienen, besonders zum Schneiden per Hobel
Sobald dein STL in MeshMixer importiert ist, > bearbeiten/plane cutten

Ich sehe mir das alles an

Das Bambu-Labor erlaubt das Schneiden über eine Ebene:

Eine weitere Lösung mit Cura (und gültig für andere Software):

1 „Gefällt mir“