In einer Zeichnung können Sie über das Dialogfenster Schnittansicht angeben, welche Komponenten und Rippen aus der Schnittansicht oder der lokalen Schnittansicht einer Baugruppe ausgeschlossen werden sollen. Die Registerkarte Ausschnitt wird auch im Dialogfeld Eigenschaften der Zeichnungsansicht für einen Ausschnitt oder eine lokale Schnittansicht angezeigt.
So greifen Sie auf das Dialogfeld Querschnittsausdehnung zu, nachdem die Schnittansicht erstellt wurde:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schnittansicht, und wählen Sie Eigenschaften aus.
Wählen Sie im Dialogfeld die Registerkarte Ausdehnung abschneiden.
Ich hatte zwar die erweiterte Funktion ausprobiert, aber ich kann den Teilekörper nicht auswählen. Während ich mit der Registerkarte "Ausblenden / Anzeigen" dorthin kam. Ich gebe an, dass es sich nicht um eine Assembly im Sinne von .sldasm handelt, sondern um einen .sldprt-Teil
Ich habe mir alle 3 Videos angesehen und nicht gesehen, wonach ich gesucht habe. Vielleicht passiert es nicht. Ich weiß, dass es mit CatiaV5 möglich ist
Hier ist eine Aussicht. Ich möchte, dass der Schlauch geschnitten bleibt, aber nicht das Mundstück.
Wenn es sich um eine Materialentfernung wie ein Quadrat oder einen Kreis handelt, ist es dann eine Skizze auf einer mittleren Ebene mit einer mittleren Ebene und einer Verschiebung von der Skizze kann dies tun?
Für mich ist es unmöglich, dies an mehreren Körpern in einem Raum zu tun.
Dies ist bei einer Komponente möglich, indem die Eigenschaft "IsFastener" auf "1" gesetzt wird, ich habe es mit den Eigenschaften von Körpern versucht, aber dies wird nicht berücksichtigt.
Es gibt also nur eine Lösung, in dem Plan, die Schraffur in irgendeiner Weise zu durchlaufen, indem von Hand schraffierte Bereiche auf den gewünschten Stücken nachgebildet werden.
Nach einiger Recherche habe ich auch nicht die Option gefunden, die Sie suchen, denn auf einer Zeichnung eines mehrteiligen Teils können Sie die zu schneidenden Größen nicht auswählen (und daher diejenigen, die Sie nicht schneiden möchten).
Die beste Lösung, die ich sehen kann, besteht darin, die Schraffur zu entfernen und sie manuell an den Teilen zu wiederholen, die Sie schneiden möchten, und dann die fehlenden Linien an dem zylindrischen Teil, den Sie nicht schneiden möchten, von Hand neu zu zeichnen.
Tut mir leid, dass ich mir nicht die Zeit genommen habe, Ihnen zu antworten, während wir gehen.
Auf jeden Fall vielen Dank, dass Sie sich mit dem Problem befasst haben!
Leider sind die verschiedenen vorgeschlagenen Tipps nicht ganz geeignet, da ich das Teil so behalten muss, wie es gebaut ist, und ich auch bei den Plänen "Hacks" vermeiden muss (Fehlergefahr bei Modifikationen etc.).
Am Ende hatte ich eine HotLine, die bestätigte, dass es nicht möglich ist....