Schneiden Sie nur bestimmte Körper aus einem Teil aus

Hallo

 

Ich habe einen Teil (und keine Baugruppe), der aus 3 verschiedenen Rotationskörpern besteht (nicht miteinander verschmolzen).

Ich würde gerne einen Schnitt machen, aber mit nur 2 Körpern, die geschnitten werden, wobei der 3. zwar angezeigt, aber nicht geschnitten wird (es ist eine Achse).

Ich kann keine Lösung finden

Kennen Sie die Option oder Methode, die dies ermöglichen würde?

 

Vielen Dank im Voraus!

1 „Gefällt mir“

Auszug aus der Hilfe

 

Ausmaß des Schnitts

In einer Zeichnung können Sie über das Dialogfenster Schnittansicht angeben, welche Komponenten und Rippen aus der Schnittansicht oder der lokalen Schnittansicht einer Baugruppe ausgeschlossen werden sollen. Die Registerkarte Ausschnitt wird auch im Dialogfeld Eigenschaften der Zeichnungsansicht für einen Ausschnitt oder eine lokale Schnittansicht angezeigt.

So greifen Sie auf das Dialogfeld Querschnittsausdehnung zu, nachdem die Schnittansicht erstellt wurde:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schnittansicht, und wählen Sie Eigenschaften aus.
  2. Wählen Sie im Dialogfeld die Registerkarte Ausdehnung abschneiden. 
5 „Gefällt mir“

Ich füge hinzu...

 

Es gibt eine Registerkarte Ausblenden, auf der Körper angezeigt werden

5 „Gefällt mir“

Hallo, Sie müssen nur auf die Option "Funktionsaktionsbereich" klicken, wenn Sie Ihre Materialentfernungsfunktion bearbeiten.

 

Siehe beigefügtes Bild.

 

Klicken Sie dann auf "Ausgewählte Körper" und deaktivieren Sie die automatische Auswahl.


zone.png
1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gemerkt, dass ich die Frage falsch verstanden hatte...

 

So viel zu mir!

1 „Gefällt mir“

Hallo @ g.coussy

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Posten Sie also ein Bild, es wird für alle klarer

 

Es ist für eine Zeichnung 

oder auf dem Teil

 

Sehen Sie sich diese Tutorials an

 

 http://www.lynkoa.com/tutos/3d/transformer-une-vue-en-coupe-en-vue-iso

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-profondeur-de-coupe-et-coupe-locale

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/coupes-progressives-dans-les-animations-avec-solidworks

 

Andernfalls haben Sie das Werkzeug in Form eines halbkreisförmigen Schnitts, mit dem Sie Schnitte in alle gewünschten Richtungen ausführen können

 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese ersten Antworten.

Ich hatte zwar die erweiterte Funktion ausprobiert, aber ich kann den Teilekörper nicht auswählen. Während ich mit der Registerkarte "Ausblenden / Anzeigen" dorthin kam. Ich gebe an, dass es sich nicht um eine Assembly im Sinne von .sldasm handelt, sondern um einen .sldprt-Teil

Ich habe mir alle 3 Videos angesehen und nicht gesehen, wonach ich gesucht habe. Vielleicht passiert es nicht. Ich weiß, dass es mit CatiaV5 möglich ist

 

Hier ist eine Aussicht. Ich möchte, dass der Schlauch geschnitten bleibt, aber nicht das Mundstück.

 

 

 


embout.jpg
1 „Gefällt mir“

Das jpg ist also ein Einzelstück, das in 3 Körpern hergestellt wird

Sie möchten die Rohre über die Achse schneiden, aber nicht den rechtsseitigen Teil

Wenn ihr 3 Körper der Revolution habt, reicht es

Für die Körper, die Sie schneiden möchten, machen Sie eine halbe 180°-Umdrehung

Das wars

@+;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Funktion funktioniert es nicht, indem Sie "alle Körper" deaktivieren und nur Ihr Mundstück auswählen? seltsam!

Welche Funktion verwenden Sie?

Hallo

Wenn es sich um eine Materialentfernung wie ein Quadrat oder einen Kreis handelt,  ist es dann eine Skizze auf einer mittleren Ebene mit einer mittleren Ebene und einer Verschiebung von der Skizze kann dies tun?

Hallo @ g. coussy

 

Ich habe gerade Ihren Teil unter SW2012 erstellt

 

Die 3 Körper in der Revolution

 

2 Körper 180° Umdrehung

1 Körper 360° Umdrehung

 

Angehängte Datei und Screenshot anzeigen

 

https://lh3.googleusercontent.com/1b3tPnGirCACIesmr99JGOC5m45crWT3ry_G_vXWAak=w354-h207-p-no

 

@+ ;-)


piece1_3_corps_avec_decoupe_des_tubes_en_revolution.sldprt
1 „Gefällt mir“

Ich sage vielleicht eine Dummheit, aber mit dem Tool "Volumenkörperfilter"

oder andere Filter...

 

 

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/le-filtre-des-composants-modifies-dans-solidworks-juin-2014


filtre_des_corps_volumiques.jpg

Hallo

 

Für mich ist es unmöglich, dies an mehreren Körpern in einem Raum zu tun.

 

Dies ist bei einer Komponente möglich, indem die Eigenschaft "IsFastener" auf "1" gesetzt wird, ich habe es mit den Eigenschaften von Körpern versucht, aber dies wird nicht berücksichtigt.

 

Es gibt also nur eine Lösung, in dem Plan, die Schraffur in irgendeiner Weise zu durchlaufen, indem von Hand schraffierte Bereiche auf den gewünschten Stücken nachgebildet werden.

 

@+

 

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Nach einiger Recherche habe ich auch nicht die Option gefunden, die Sie suchen, denn auf einer Zeichnung eines mehrteiligen Teils können Sie die zu schneidenden Größen nicht auswählen (und daher diejenigen, die Sie nicht schneiden möchten).

 

Die beste Lösung, die ich sehen kann, besteht darin, die Schraffur zu entfernen und sie manuell an den Teilen zu wiederholen, die Sie schneiden möchten, und dann die fehlenden Linien an dem zylindrischen Teil, den Sie nicht schneiden möchten, von Hand neu zu zeichnen.

 

Schönen Tag

Mit dem lokalen Schnitt, wenn er für eine Zeichnung gedacht ist, sollte er funktionieren, da er über einen Spline definiert wird

Alles, was Sie tun müssen, ist, den Spline in Übereinstimmung mit dem Teil zu platzieren, der fest bleiben muss

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-profondeur-de-coupe-et-coupe-locale

 

@+ ;-)

 

2 „Gefällt mir“

Angesichts der Verstopfung würde ich mich für eine Lösung entscheiden, die ein bisschen wie @gt22 ist, aber etwas anders:

_Laissez Sie Ihr Stück so gezeichnet, wie Sie es getan haben

_Ajoutez einer "Sektional"-Konfiguration

_Faites eine Materialabtragung, um Ihren Schnitt in 3D durchzuführen und so die zu schneidenden Körper auswählen zu können.

Planen Sie _Mise dieses Teils (mit einer projizierten Ansicht unter Verwendung der Teilekonfiguration "Schnitt")

_Insertion Schlüpfen von Hand. (Einfügen/Anmerkungen/Schraffierter Bereich füllen)

 

Wir stimmen zu, es ist ein kleiner Hack, aber Ihr Plan wird kohärent sein!

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nichts?

Wählen Sie einfach den schraffierten Bereich aus, ändern Sie den Schraffurstil und geben Sie an, dass die Änderung auf den Körper angewendet wird...

 

Siehe beigefügtes Bild


hachure.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Tut mir leid, dass ich mir nicht die Zeit genommen habe, Ihnen zu antworten, während wir gehen.

Auf jeden Fall vielen Dank, dass Sie sich mit dem Problem befasst haben!

 

Leider sind die verschiedenen vorgeschlagenen Tipps nicht ganz geeignet, da ich das Teil so behalten muss, wie es gebaut ist, und ich auch bei den Plänen "Hacks" vermeiden muss (Fehlergefahr bei Modifikationen etc.).

 

Am Ende hatte ich eine HotLine, die bestätigte, dass es nicht möglich ist....

 

AUF KEINEN FALL

1 „Gefällt mir“

Ich grabe die Frage aus.

Hat in der Zwischenzeit jemand die Lösung gefunden ?