Ich bin ein unerfahrener Benutzer der großen Funktionen von Solidworks und trockne bei der Realisierung meines Teils aus.
Ich habe ein hohles Stück erstellt, das ich in zwei Hälften schneiden muss (bisher kann ich es ohne Probleme machen) und dann möchte ich eine Passform zwischen den beiden Teilen schaffen (als wäre es eine Schachtel). Gibt es nicht eine Funktion, um dies zu tun, ohne eine zeitaufwändige Skizze durchlaufen zu müssen? Ich möchte, dass es gut ineinander passt, auch wenn es ein oder zwei Klebepunkte braucht, damit es klebt.
Ich füge zwei Bilder des betreffenden Objekts bei, ein Bild eines Ausschnitts und ein Bild des Objekts, wie es zusammengebaut werden soll.
Und natürlich danke ich Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Hilfe.
Wie wird das Teil hergestellt? Und welches Material?
Basierend auf Ihrer Antwort sollten wir in der Lage sein, Ihnen eine spezifische Antwort zu geben.
Wenn Sie Ihr Teil in zwei Körper geschnitten haben, können Sie es in einem verstecken, eine Skizze auf der Schnittfläche erstellen, die innere Schlaufe Ihres Teils projizieren und eine dünne Extrusion erstellen.
Machen Sie dasselbe für das andere Teil, jedoch mit dünner Extrusionsentfernung.
Ich schaue mir Ihre verschiedenen Antworten sorgfältig an.
Es gibt leider viele Dinge, von denen ich nicht weiß, wie ich sie machen soll, ich werde Ihre verschiedenen Lösungen testen und mich danach bei Ihnen melden.
Ich habe gesehen, dass ich auch nach der Feile gefragt wurde, also habe ich sie als Anhang eingefügt (da ich anscheinend nur eine Feile anhängen kann, habe ich den kompletten Kopf gesetzt, ohne zu schneiden. Dann schneide ich das Objekt mit einer Materialentfernung auf einer der Referenzebenen, die durch die Mitte des Stücks verläuft)
Das Objekt wird durch 3D-Druck (Plastic Filament Deposit) gedruckt.
Hier ist eine weitere Lösung, die Funktionen verwendet, die nicht in den Standard-Symbolleisten zu finden sind, die aber dennoch besonders gut für Ihre Verwendung geeignet sind.
Um sie leicht zu finden, können Sie die Suchleiste oben rechts verwenden, indem Sie den Bestellmodus auswählen. Man muss sich überlegen, ob man die Acents setzt, weil es sonst nicht funktioniert.
Schritt 1: Sie teilen Ihren Raum mit dem Top-Plan in zwei Körper auf Split-Funktion
Schritt 2 (optional): Du bewegst einen der beiden Körper, um besser sehen zu können, was du tust Funktion: Body-Move/Copy
Schritt 3: Sie verwenden die Lippen- und Rabattfunktion , es mag auf den ersten Blick etwas komplex erscheinen, aber die Hilfe ist detailliert und glänzend.